Grüetzi aus der Schweiz

Hallo Ralph
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg für 2010. :thumbup:

Guten Morgen miteinander
Danke nochmals für die schönen Worte.
Werde wie Matze gesagt hat, einen neuen Thread erstellen und dort die Bilder posten. :)
@Purzelchen
Danke für die Sorten Namen! Die "Büschelchili" ist also eine Pequin, interessant, habe ich noch nie gehört die Sorte. Bin halt Anfänger. Die Thai-Chili ist äusserst ertragreich, wird aber etwas spät reif. Die meisten meiner eigenen Samen habe ich von Kolleg/innen vor langer Zeit aus aller Welt bekommen. So hat zB. die Habanero orang und die Glöckli mir ein Kollege vor über zehn Jahren aus Afrika mitgebracht. Als Dank erhält er noch heute jedes Jahr ein paar Pflänzli.
Einen schönen Samstag Morgen wünsche ich euch allen.

Es Grüessli Ralph

100%ig ist das natürlich mit den Sortennamen nicht. Es gibt eben auch viele, die sich sehr gleichen. Kann man also schwer wirklich genau bestimmen.
Aber die Hauptsache ist ja auch, dass sie gut aussehen und schön viele Chilis produzieren. :rolleyes:

Die besten Grüße in die Schweiz, herzlich willkommen im Forum. Du hast ja sehr schöne Pflanzen.
Gruß Anjo

Hallo Purzelchen
Habe dieses Jahr sehr gestaunt dass es so viele Chili-Sorten gibt als ich über die Semillas-Site meine Samen bestellte.:rolleyes: Wusste das nicht.
Habe mich eigentlich nur um meine eigenen Sorten gekümmert oder mal eine Jalapeno oder Cayenne von der Gärtnerei dazu gekauft. Meine Samen habe ich wie schon gesagt aus aller Welt geschenkt bekommen. Aber trotztem danke für die Sorten Infos, bin sehr froh darüber! Nun bin ich irgendwie zum "Chili-Fan mutiert" :w00t:
Muss aufpassen dass ich auch noch Platz für anderes Gemüse im Garten habe.
Einen schönen Sonntag noch.
Es Grüessli Ralph

Hallo und ein herzliches Willkommen. Deine Pflanzen sehen echt gesund und gepflegt aus :thumbup: Gratuliere.

Willkommen Ralph,

Wünsche dir eine tolle Saison 2010.

Hast eh schon einige tolle Nachwuchschillis.

Gruß Rene

Sälü Ralph,

schön gits hiä doch no ä Schwizer. ;)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Chilis. Sieht also besser aus als bei mir. :)

Gruäss

Hallo zusammen.
Bin ich also doch nicht der einzige Schweizer hir. :whistling:
Wünsche allen hier auch eine recht ertragreiche Saison 2010.
Hoffen wir dass das Wetter diesen Sommer um einiger besser ist als 2009.
Sonst kann ich bald nur noch Reis anbauen. :w00t:
Bin begeistert von diesem Forum hier!

Tschüss zusammen
Ralph

Zurück
Oben Unten