Grüezi aus dem Land der kriminellen Banken ;)

Cupido

Chiligrünschnabel
Beiträge
74
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Zeit auf eurem Forum rumgetrieben habe und ich vor einer Woche die ersten Chilis meiner Karriere in den Boden gebracht habe, denke ich dass es langsam Zeit ist selber ein bisschen mitzumischen. :)

Wie oben schon erwähnt komme ich aus der Schweiz, genauer gesagt aus Thun im Kanton Bern. Ich bin 21 Jahre alt und vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal auf Chili/Hot Saucen gestossen. Fand damals im Regal vom Kaufhof in Deutschland (Freiburg) die Hot Mamma Saucen, und mit Hilfe meines Schweizer Dealers (www.hotsaucen.ch) hat sich die Sucht weiterentwickelt. ;)

Habe jetzt momentan Jalapenos, Peter Chilli, Cayenne (und was ganz anderes, Physalis) in meinem MiniGWH. Bei jeder Sorte ist schon was gekeimt, manche schon mit echtem Blattpaar. Obwohl mir meine Peter Chilies ein bisschen Sorgen bereiten (dazu mehr in einem anderen Thema) bin ich ziemlich Stolz auf meinen ersten Versuch. So stolz, dass jetzt noch Chocolate Buht Jolokia und ein "karibischer Mix" dazukommen sollen. Wären dann ca. 40-50 Pflanzen, wie mir meine Freundin empört vorgerechnet hat. :angel:

Doch jetzt genug der Worte, ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr und freue mich in einem Forum mit so angenehmem Umgangston mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Gruss Stefan
 
Herzlich Willkommen auch von mir. In der Schweiz war ich das letzte Mal vor über 30 Jahren.

Wären dann ca. 40-50 Pflanzen, wie mir meine Freundin empört vorgerechnet hat.
Und da mault die schon? :D:D:D Ich hatte letztes Jahr 125 und war einer der "harmloseren" :whistling: .
 
ScharferALex schrieb:
Und da mault die schon? :D:D:D Ich hatte letztes Jahr 125 und war einer der "harmloseren" :whistling: .

Naja, ne 3,5 Zimmer Wohnung gibt halt platzmässig nicht soviel her. Vernünftig wie Sie ist, denkt sie schon daran was in 2 Monaten ist. Ich hingegen schau mal was kommt...blind Liebe für die kleinen scharfen Beeren. ;)
 
Hallo,Servus aus Wien!!:D

Ich baue heuer auch Physalis an-aber ich warte noch ein bisschen..(-:
Viel Erfolg!!
 
ChiliChris schrieb:
Hallo,Servus aus Wien!!:D

Ich baue heuer auch Physalis an-aber ich warte noch ein bisschen..(-:
Viel Erfolg!!

Naja ich hoffe die kommen klar mit dem Kunstlicht dass ich auch für die Chilies brauche. :) Entwickeln auf jeden Fall schon das erste echte Blattpaar. Scheinen aber heikel zu sein betreffend vergeilen. Wurde vom schnellen Keimen überrascht und hatte noch keine Lampe zuhause...sind ziemlich in die Höhe geschossen.

Wünsche dir auch viel Erfolg.
 
Huhu und willkommen!

Wünsche sowohl mit Physalis als auch mit Chili viel Erfolg. Die Physalis ist bei mir übrigens recht tolerant, was Licht angeht. Habe sie trotz düsterem Wetter nur am Fenster stehen ohne weitere Beleuchtung, was meine Chilis mir kaum oder nie verzeihen würden. Die Physalis schießt auch tatsächlich gerne in die Höhe. Habe meine daher (aus insgesamt 3 Pflanzen) geflochten und werde sie demnächst bei ca. 1 m Höhe zurückschneiden. Früchte werden nicht ganz so groß, wie die gekauften. Die Blüten sind traumhaft.

Reiche Ernte in jeder Hinsicht wünsche ich!
 
sowas habe ich mir gedacht!!:undecided: Chili Licht wird schon passen..
du machst die ersten Versuche,ich lerne von Dir und kann dann nix mehr falsch machen..:rolleyes::p
 
Na das ist aber ein Klasse Einstand,
Wilkommen im Multi-Kulti-Chili-Forum.
Welche Physalis baust Du denn an ??
vermutl. Andenbeere, oder ?
Liebe Grüße, Clare
 
Zurück
Oben Unten