"Grüezi" aus der Schweiz !!

chili-pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Hallo Zusammen, ich staune wieviel Leute sich für Chilis interessieren, und ich merk hier in der Schweiz fast nix davon !
Ich züchte seit ca.5 Jahren div. Chilis und bin mittlerweile bei über 270 Sorten angelangt, die ich in meinem isolierten und beheizten Kleinstgewächshaus anziehe, und anschliessend in meinem 50 Quadratmeter Folientunnel (ebenfalls beheizt und isoliert) grossziehe. Hatte letztes Jahr trotz "Scheisswetter" Chilis mit über 3Meter Höhe und ganz speziell meine Farbmutanten von Dorset Naga (Orange) in XXL.
Fotos seht Ihr auf meiner HP :

www.chili-pepper.ch

Feurige Grüsse aus Frauenfeld, Raphael
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Hier sind viele sehr nette Chili- Freaks.:)
 
Hallo
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
wir wollen Bilder sehen wie bei dir aussieht beweissen
 
Herzlich Willkommen hier!

240 Sorten, das ist schon sehr Krass...

Hab mir eben mal ein paar Bilder angesehen, das sieht schon nach einer richtigen Plantage aus.:w00t:

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian
 
Hei ei ei, da kommen ja Willkommensgrüsse noch und nöcher, vielen Dank Euch allen. Wie gesagt, ich habe viele Bilder in der Homepage, Einzelbilder diverser Chilis findet Ihr unter Sortenbeschrieb. (Bin da leider noch nicht ganz fertig, da mir die Zeit fehlt) und Bilder meines Folientunnels findet Ihr unter Gedanken/News. Leider ist der Tunnel diesen Winter unter der Schneelast zusammengekracht, aber meine liebe Versicherung hat mir einen neuen komplett finanziert. Der neue ist nun stabiler und mit 2cm dicker Noppenfolie isoliert. (9kw Heizgebläse war schon drin) Die Saison dieses Jahr läuft bereits auf Hochtouren, ich habe ca.600 Pflanzen gesetzt und es wächst alles bestens, sogar 4 Chil-Tepins sind ausgetrieben. Ende März geht die erste Ladung Pflanzen in den Tunnel hoch, inkl. den 50 Pflanzen die wir in der Wohnung überwintert haben. Schaut einfach rein auf : www.chili-pepper.ch etwas mehr Besucher auf der Page könnten nicht schaden, in der Schweiz läuft leider recht wenig, bezw. ich bin fast der einzige der im grossen Stil anpflanzt !
Gruss an alle, Raphael
 
Hey Ciao, nomal en Schwiizer da, ich han aber ersch das Jahr agfange mit paar Pflänzli am Fenster zue zum mal luege wie das so usechunt =)

Gruess us de Region Züri
Andy
 
Chilihead .nigelsee.ch schrieb:
Hoi Raphael

Bin jetz au do.
Dankä! Isch en guätä Tipp gsi, das Forum. Isch echt interessant.

Guäti Saison

Hey Cool,
ich mus de mal go inäluägä bi Dir wenn d Saison voll lauft ! Gruäss und machs guät... :w00t:
 
Zurück
Oben Unten