avalon1983
Chiligrünschnabel
Hallo meine scharfen Freunde, ich bin noch ziemlich neu hier bei euch, habe aber auch schon einige Erfahrungen bei solchen lustigen Samentauschspielen gemacht. Bis jetzt waren fast all diese Erfahrungen nur positiv. Das einzigste was immer allen zu schaffen macht ist die blöde Wartezeit !!! Daher meine Idee mit einer zentralen Samentauschbank.
Wäre es nicht auch möglich das eine einzige Person sich um die komplette Organisation kümmert?
Dazu müsste man natürlich einen Standart einführen, z.B. :
Verpackung:
Immer 5 Samen in einem kleinen Papier-Tütchen
Beschriftet mit Sorte/Art/Herkunft/Erntejahr/Schärfegrad
Und das ganze würde dann wie folgt ablaufen:
Alle Intresenten schicken ihre normgerecht verpackten Samen mit einem beschrifteten und frankierten Rückumschlag an den Verwalter der dann eine Liste aller Samen im Internet veröffentlicht.
Nun können sich die Teilnehmer die Samen auswählen die sie für dieses Jahr einmal probieren möchten.
Um das Spiel etwas intressanter zu gestalten und um sicher zu gehen das es nicht irgendwann endet, müsste natürlich jeder ein Samenpäckchen mehr zum Verwalter schicken als er am schluss zurück erhält.
Mit diesem System wäre dann eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen über die sich jeder das ganze Jahr über ohne große Wartezeiten mit frischen Samen verschiedener Sorten versorgen könnte.
Was haltet ihr davon?
Natürlich bin ich für Anregungen zu Regeländerungen offen!!!
Lg Benji aka Avalon1983
Wäre es nicht auch möglich das eine einzige Person sich um die komplette Organisation kümmert?
Dazu müsste man natürlich einen Standart einführen, z.B. :
Verpackung:
Immer 5 Samen in einem kleinen Papier-Tütchen
Beschriftet mit Sorte/Art/Herkunft/Erntejahr/Schärfegrad
Und das ganze würde dann wie folgt ablaufen:
Alle Intresenten schicken ihre normgerecht verpackten Samen mit einem beschrifteten und frankierten Rückumschlag an den Verwalter der dann eine Liste aller Samen im Internet veröffentlicht.
Nun können sich die Teilnehmer die Samen auswählen die sie für dieses Jahr einmal probieren möchten.
Um das Spiel etwas intressanter zu gestalten und um sicher zu gehen das es nicht irgendwann endet, müsste natürlich jeder ein Samenpäckchen mehr zum Verwalter schicken als er am schluss zurück erhält.
Mit diesem System wäre dann eine kostengünstige Möglichkeit geschaffen über die sich jeder das ganze Jahr über ohne große Wartezeiten mit frischen Samen verschiedener Sorten versorgen könnte.
Was haltet ihr davon?
Natürlich bin ich für Anregungen zu Regeländerungen offen!!!
Lg Benji aka Avalon1983