Grüne Chili in asiatischer Suppe

Kyla

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Liebe Leute,
im Urlaub (Malediven) gab es zum Frühstück immer herrliche scharfe Hühneruppe. Scharf von roter getrockneter Chili. Man konnte sich diese Suppe selbst zusammenbauen. Neben Thaibasilikum, Koriander, Minze, Frühlingszwiebeln etc. war noch eine geschnittene grüne Chili dabei. Vom Durchmesser max. 1cm, leicht scharf, unglaubliches Aroma. Ja klar, ich hätte mir einfach ein paar geschnitte Teile einpacken können, hab aber ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht. Der Koch wusste auch nicht welche Sorte, die bekommen die immer so geliefert. Hat einer eine Ahnung um welche Sorte es sich dabei handeln könnte?
Viele Grüße
Katja
 

Anhänge

  • ChiliSuppe.jpg
    ChiliSuppe.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 86
Paar Paar Teile einzupacken hätte leider auch nicht geholfen Katja.
Damit die Samen auch keimfähig sind hätten die Beeren einen anderen Reifegrad haben müssen.
Samen von grün geerteten unreifen Beeren sind leider unbrauchbar.
Die Samen werden zwar immer schon vor der Frucht reif, so sichert sich die Pflanze ihre weitere Vermehrung.
Auch Samen von Supermarktchilis, welche nicht ganz reif geertet werden, reifen in der Frucht nach und sind dann keimfähig.
Bei grünen Beeren sind die Samen aber leider nicht brauchbar, Ausnahme grün abreifende Beeren welche reif sind.;)
 
Das stimmt. Ich habe es nur erwähnt weil es diese eben auch gibt.
Hätte ich es weggelassen wäre bestimmt ein Einwand gekommen das es Grüne gibt.
Nun war es eben ein Hinweis das es davon nicht viele gibt.;)
 
Zurück
Oben Unten