Grüne Chilisoße (Pesto)

Ulrike

Chiligrünschnabel
Beiträge
31
Grüne Chilisoße ( Pesto )

100 gr. grüne Chilis
eine handvoll Basilikum oder Petersilie
5 (oder mehr) Knoblauchzehen
ca. 4 El Olivenöl
Salz und Pfeffer

Alles mit dem Stabmixer zu einer Paste verarbeiten, fertig!
Das ist der Renner zum Grillen!
 
Mache ich ähnlich, aber immer mit Nüssen.. also Pinienkernen, Walnüsse, Mandeln usw, einem guten Schuß Zitronensaft und 1-2 EL Parmesan.
Bärlauch funktioniert übrigens auch super.

grüße
Bowmore
 
Ulrike schrieb:
100 gr. grüne Chilis

hallo ulrike,

welche chilisorte nimmst du denn? oder ist das egal?

hört sich auf jeden fall gut an. wird im sommer zum grillen mal ausprobiert.:D
 
Ich denke mal, dass die Chili-Sorte sicherlich egal ist. Ganz nach Lust und Laune und Geschmack. Da lässt sich sich ja immer einiges variieren bei solchen Rezepten.
 
Es kommt nur auf den "grünen" Geschmack an, die Sorte ist egal. Mit roten Früchten wird es sicherlich ganz anders schmecken, und die Farbe ist dann auch nicht mehr so "giftig"! Eine Hot Lemon hatte ich allerdings auch dabei, das gab noch eine irgendwie fruchtige Note.
 
Zurück
Oben Unten