Grüne (!) Rocoto Sauce

Cloudybay

Chili-Züchter
Ehrenmitglied
Beiträge
1.909
Da meine Rocotos nicht mehr reif werden diese Saison, habe ich ein paar grün geerntet und mit den wenigen, die reif wurden, nach folgendem Rezept Turiner Sauce verarbeitet:

Rocotos Vierteln, in einem Mixer zusammen mit 2 Grünen Äpfeln (geschält) pürieren, in einen Topf geben, zusammen mit bisschen Essig, dann noch Zucker dazu, Salz, mind. 10 min köcheln - fertig!
In Gläser abfüllen. Wie lange haltbar, wird sich zeigen - nicht lange, denke ich, da Suchtpotential groß! (Ja, schmeckt wirklich sehr gut und ziemlich feurig!)
 
Also, wirklich genauer habe ich es nicht, aber es sah wie folgt aus:

In den Mixerbehälter gehen 2 Liter oder 8 Tassen rein. Inkl. der 2 Äpfel war der gut voll. Also waren es ca. 7 Tassen Rocotos und 2 Äpfel.
Zucker habe ich so viel genommen, dass es anfängt, zu gelieren. Wird nie fest werden, aber zumindest ein bisschen. Essig halbe Tasse. Auch hier wieder ein neutraler und milder Essig.

Einfach ausprobieren, schmeckt so lange ab, bis es euch schmeckt!
 
Zurück
Oben Unten