Grüne Rocotos

Bisher habe ich unreife Rocotos geräuchert, getrocknet und zu Pulver verarbeitet. Das ergibt ein gutes Pulver mit Raucharoma und etwas Schärfe.

Meine unreife Rocoto ernte letztes jahr habe ich bei 60° plus gedörrt. Das Aroma des Pulvers war unschlagbar. Rauchig und scharf, trotzdem sehr erdig und voll. 1 zu 1 gemischt mit Curry war es das ultimative Pulver für Currywurst, sowohl im Geschmack als auch in der Schärfe.
Das "Erdig" ist es. Ich habe immer nach einem Begriff gesucht mit dem ich den Rocotogeschmacksbestandteile noch beschreiben kann. Es fehlte da noch etwas. Ich denke das "Erdig" trifft es ganz gut. Danke!:thumbsup:

@Hombre super rezept, findet sicher dieses jahr verwendung. kurze off topic frage. wie lange hält sich circa das zwiebel bacon relish, das ich über deinen link fand? durch den bacon bedingt ja sicher nicht so lange, oder? ich wollte das dann noch etwas mit bhutpulver aufpimpen, wenn es sich doch über einen längeren zeitpunkt hält.

@Hombre super rezept, findet sicher dieses jahr verwendung. kurze off topic frage. wie lange hält sich circa das zwiebel bacon relish, das ich über deinen link fand? durch den bacon bedingt ja sicher nicht so lange, oder? ich wollte das dann noch etwas mit bhutpulver aufpimpen, wenn es sich doch über einen längeren zeitpunkt hält.

Gekühlt im Kühlschrank war bei mir mehrere Wochen kein Problem.

Nein, sorry. Weil du geschrieben hast, du hast in den letzten Jahren alles mögliche ausprobiert ging die Frage auf Gemüsechips aus grünen oder auch reifen Rocotos. Nicht ins Relish. Das ist bestimmt gut so wie es ist. Zumindest liest es sich so. Die anderen Beiträge auch. Pesto und Currywurstpulver stehen schon auf meiner Probierliste :)

Zurück
Oben Unten