Grüsse aus Bochum

Lucero96

Jalapenogenießer
Beiträge
274
Hallo erstmal,
Ich bin schon ne weile stiller Mitleser und seit kurzem auch endlich angemeldet.
Als schärfelibender Mensch mag ich natürlich auch sehr gerne Chillis, momentan bin ich wieder dabei mir Nachwuchs für den Winter anzuzüchten (da ich der Meinung bin wenn Grünzeug im Haus dann chillis) ausserdem macht mir die Pflege der kleinen am meisten spass.
Leider hab ich immer zu viele Babys aber bisher noch immer Abnehmer für die zu vielen gefunden.
Vllt finde ich ja auch hier mal ein paar Abnehmer im Frühjahr.
Anbei ein paar der kleinen die demnächst dann die südfenster bewohnen dürfen
LG Kati
 

Anhänge

  • 20190815_134637.jpg
    20190815_134637.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 65
Willkommen
Du ziehst Grade an?
Baust du indoor mit Lampe an?
Oder wie muss ich mir das vorstellen? ;)
Mfg
 
Ja in habe übern Winter indoor Chillis. Die am südfenster + beleuchtung leben. Im Frühjahr wandern die die ich behalte raus und nach dem Sommerurlaub gibt's neue indoor Chillis.
Leider hab ich fast nur südfenster. Gut für Chillis, schlecht für alles andere schöne.
Also letztes Jahr hat sich zumindest keine beschwert. Waren gut groß im Frühjahr und hatte indoor auch schon die erste Ernte.
Mag nur die alten nicht wieder rein holen
 
Fein kenn ich sogar persönlich.

Momentan warte ich noch auf weitere Chilli samen für die kinderstube. Damit auch alles bald grün ist.
 
Hallo und willkommen hier :D, darf ich fragen wie du die Pflanzen beleuchtest und was es für Sorten sind?

Schöne Grüße Olli
 
Hallo und willkommen hier :D, darf ich fragen wie du die Pflanzen beleuchtest und was es für Sorten sind?

Schöne Grüße Olli
Ähm ja Frau und Technik....jede fensterbank hat ne lsr mit pflanzenlicht und zeitschaltuhr so da alle Pflanzen indoor 12-14 Stunden ordentlich licht haben inkl. Tageslicht.

Dieses Jahr bisher nochmal die gleichen wie letztes Jahr,:
Black Pearl
Thai Dragon
Habanero Vietnam
Habanero christina
Prairie Fire
Poinsettia
bin aber noch am samen gucken(paar sind auch schön unterwegs), will mehr kleine, hab aber auch 14 mögliche fenster
 
Also diese werde ich definitiv noch aussähen im Laufe des Jahres
Miniature Bell Chocolate <br>
Jalapeno Lemon Spice <br>
Scotch Bonnet <br>
Quadrato D Asti Giallo <br>
Puya <br>
Orange Sun <br>
Colombo Big <br>
Broome Pepper <br>
Orange Dwarf <br>
Ciliegia Piccante <br>
Nocera Rosso <br>
Nocera Giallo <br>
Golden Treasure
Einige der bisher gepflanzten bleiben nächstes Jahr vllt auch komplett drinnen
 
Danke. Hier ist es toll...so viele Infos und im Gegensatz zu anderen Foren kein rumgezicke.
Wenn ich morgen wieder zuhause bin werde ich auch mal einen Anbau Bericht machen.
Erntebericht ist bei mir ja schon zu spät
 
Willkommen im Chili-Irrenhaus :D

Vllt finde ich ja auch hier mal ein paar Abnehmer im Frühjahr.
Deine Pflanzen dürften dann ja schon eine beachtliche Größe haben, wenn du so früh anfängst, oder?
Aber auf den diversen Tauschtreffen hier wird man seinen Überschuss meistens los.
- und kriegt mindestens genau so viel wieder angedreht:hilarious:

Erntebericht ist bei mir ja schon zu spät
Machst du zum Sommerurlaub dann wirklich alles platt oder wie?:wideyed:
 
Zurück
Oben Unten