Grüße aus dem Hunsrück

Miridath

Chiligrünschnabel
Halli Hallo Chilifreunde:)

Habe mich gerade frisch hier angemeldet. Heiße Niko, 17 Jahre.
Finde das Forum echt klasse!! Habe mir schon einige Tipps rausgesucht, damit meine Chili (und Tomaten) Aussaat dieses Jahr erfolgreich verläuft.

Mit Chilis habe ich vor 2 Jahren begonnen. In diesen beiden Jahren war ich mir über die Bandbreite die es an Chilis gibt noch nicht bewusst:rolleyes:. Deswegen wurden von mir auch nur "Fireflame" von Kippenkerl angebaut.
Dieses Jahr baue ich 4 neue Sorten an: Anaheim, Ancho, Manzano Amarillo (das gelbe Gegenstück zur roten Rocoto) und Shishitou.

Ihr merkt ich bin noch nicht so geübt in der Schärfe:blush:. Meine Familie isst aber auch keine scharfen...

LG Miridath

Hallo Niko!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2011 und eine reiche Ernte. Das mit der Schärfe kommt von ganz allein. Da gewöhnt man sich dran.

Gruß Col

Hallo und herzlich Willkommen Niko!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian

Herzlich willkommen. Hast Dir ein paar schöne neue Sorten ausgesucht!

Grüßle
BhutBhut

Willkommen hier bei uns!

Und hier steht mehr das Spass am Anbauen im Vordergrund als die extreme schärfe ;) was nicht heist das diese vernachläsisgt werden sollte :D

LG Heiko

Danke euch für eure Willkommensgrüße!!

Fazer schrieb:
Und hier steht mehr das Spass am Anbauen im Vordergrund als die extreme schärfe ;) was nicht heist das diese vernachläsisgt werden sollte :D
Vielleicht kommt die ja die nächsten Jahre noch dazu:). Will auch schließlich keine Chilis anbauen die ich nicht essen kann:blush:. Wobei ich mir da bei der Sorte "Manzano Amarillo" gar nicht so sicher bin ob die nicht schon zu scharf ist... hm

LG Miridath

Hallo Niko, herzlich Willkommen bei uns.

Deine Manzano ist sicher schon Oberliga, aber schmeckt auch sehr gut. Wirst dich schon dran gewöhnen ;)

Hey Niko,
von mir ein herzliches Willkommen,
ganz viel Spaß wünsch ich dir hier im Forum.
Mach Bilder....:)
Gruß Lutz

Zurück
Oben Unten