Grüße aus dem Pott

Eine 150 Watt Lampe macht ca. 15,- im Monat extra.
Mit einer 150 Watt Lampe kannst du aber auch schon etwa 1 bis 1,5 qm ausreichend ausleuchten.
Bei 5-6 Monaten beleuchten, bist du dann noch unter 100,-.
Wenn man dann auch die ganze Zeit frische Chilis ernten kann, ist das, für mich, schon noch o.k..
Ausserdem hast du natürlich im nächsten Jahr deutlich grössere Pflanzen, mit mehr Ertrag.

Mag dein Papa denn Chilis?

Ja, aber keine Stromrechnungen *g*

Meinem Vater "gehören" die Chilisamen ja, er wollte die unbediiiiiiingt haben, hat sie 3 Jahre liegen lassen und jetzt wo ich sie angebaut habe gehört, Zitat, "mindestens eine Pflanze" ihm -.-

Herzlich willkommen hier im Forum Julia!

Wegen der Mistgabeln brauchst dir wohl vorerst keine Sorgen machen. :P
Würd mir jetzt noch keine Gedanken wegen der Überwinterung machen. Vielleicht schmeckt dir diese Sorte ja auch gar nicht und du gibtst die Pflanzen weg und baust nächste Saison andere Sorten an? Fragen über Fragen... :D

Aber wünsch dir erst mal viel Erfolg, Spaß und eine Menge Wissen!

Auch ein herzliches Willkommen von mir
Das dein Vater jetzt mit einsteigt ist völlig normal :cool: war bei meiner Mutter nicht anders. Ich bin absoluter Chili Neuling und habe im Januar probehalber ein Paar Samen bestellt und eingepflanzt. Es ist auch was draus geworden. Ich wollte sie, nachdem sie was größer waren in den Schrebergarten verfrachten und dort unter die Erde bringen (nicht abmurksen) und bis es soweit war sie eben bei meinen Eltern auf der Terrasse parken...
Das Ende vom Lied, meine Chilis sind jetzt Eigentum meiner Mutter :D also gib deinem Vater die eine Pflanze das ist ein SEHR FAIRER PREIS :D:D:D

Nochmal danke :)

Mein Vater freut sich schon darauf mir meine Chilis zu klauen sobald ich sie etwas größer bekommen habe.
In 2 Wochen ziehen sie in Gemüseerde um und dann muss ich eine hergeben :(

Zurück
Oben Unten