Grüße aus dem schönen Schwabenland

Lukas_1996

Habanerolecker
Beiträge
493
Guten Morgen zusammen, :)

mir ist aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe:whistling:

Mein Name ist Lukas, ich bin noch 23 Jahre jung und lebe im Landkreis Neu-Ulm.
Also genau an der Grenze zwischen Bayern und Ba-Wü :angelic:
Aktuell besuche ich eine öffentliche Schule, um meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechni:)


Es ist mein erstes Jahr als „Chilibauer“, weshalb ihr sehr oft von mir lesen werdet oder vielleicht schon gelesen habt - naja aller Anfang ist schwer :whistling:

Ich esse sehr gerne scharf und habe das Gefühl, dass ich langsam wie mein Vater immun dagegen werde :D

In der Saison 2020 habe ich folgende Pflanzen großgezogen:
- Peter Pepper
- Monkeyface
- Hungarian Wax
- Orange Lantern
- Caribbean Red
- Early Jalapeno
- NuMex Suave Red
- Puya
- Sigaretta
- Goronong
- Paprika Yolo Wonder
- Paprika Neusiedler ideal

da ich nicht mit einer so hohen Keimquote gerechnet hatte, war das Resultat knapp 160 Pflanzen :D
Meine Kumpels und Nachbarn freut es, da sie ab nächster Woche einiges an Pflanzen :D

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Saison 2020 :cool:
 
Guten Morgen,
Dann schon mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN von einem Schwäble welchen es vor vielen Jahren in eine der östlichsten Gegenden Deutschlands verschlagen hat.
Heute früh -1,6°C und die Dächer weiß von Reif. Und das bei strahlend blauem Himmel.
Meine Pflanzen haben seit gestern Quarantäne....
 
Guten Morgen,
Dann schon mal ein HERZLICHES WILLKOMMEN von einem Schwäble welchen es vor vielen Jahren in eine der östlichsten Gegenden Deutschlands verschlagen hat.
Heute früh -1,6°C und die Dächer weiß von Reif. Und das bei strahlend blauem Himmel.
Meine Pflanzen haben seit gestern Quarantäne....

Ganz so kalt ist es hier zwar nicht, aber meine dürfen vorerst den blauen Himmel auch nur noch durch das Fenster begutachten :D
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg für deine erste Saison!:)
 
Hi Lukas, viel Erfolg für deine Saison und viel Spaß hier im Forum.

Grüße von einem Schwabe
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Lukas!
160 Pflanzen im ersten Jahr ist schon sehr ordentlich, auch wenn nicht alle bei dir bleiben!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum, Lukas!
160 Pflanzen im ersten Jahr ist schon sehr ordentlich, auch wenn nicht alle bei dir bleiben!
Alles Gute für deine Saison und viel Spass hier!
Ja das war eine ganz schöne Hausnummer :D

habe durch Verschenken nun 50 Pflanzen für mich übrig :whistling:

Ich nehme stark an, dass ich ab der ersten Ernte immer Chilis zu sämtlichen Geburtstagen oder sonstigen Anlässen als Geschenk verwenden werde :D:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten