Grüße aus dem Schwabenland

Tatjana

Chiligrünschnabel
Hallo,

Ich stell mich auch mal vor.
Mein Name ist Tatjana und ich komme aus dem Großraum Stuttgart.
Ich hab letztes Jahr für meine Schwiegereltern ein paar Chilis aus Samen gezüchtet. Und für mich selbst hab ich auch gleich welche gekauft.
Das waren Cayenne, Vulcano, Habanero Orange und Habanero Chocolate.

Das hatt mir so viel Spaß gemacht das ich mich dieses Jahr wieder daran versucht habe. Im Kaufrausch habe ich mir dann noch folgende Sorten gekauft: Little Elf, Carolina Reaper, Cherry Bomb, Fatalii Yellow, Aji Pineapple, Shakira und Numex Suave.
Außerdem besitze ich noch eine mir bis jetzt unbekannten Rocoto die mir meine Schwester geschenkt hat und eine komplett unbekannte Sorte die ich von einem Arbeitskollegen habe.

Obwohl ich so viele verschiedene Sorten besitze und auch entsprechend viel Ernte gibt es bei meiner Leidenschaft für die Chili's einen großen Hacken.
Ich esse überhaupt nicht scharf

Naja egal muss man ja nicht, Familie und Freunde freuen sich dafür um so mehr.

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Anbau!:)

Hallo Tatjana,

willkommen hier im Forum! Wenn Du nicht so gerne scharf ist, dann mildere die Schärfe doch ab. Ich hatte neulich das Rezept hier gemacht. Der Schafskäse hat trotz verwendeter Habaneros die Schärfe deutlich reduziert, dass sogar meine Freundin, die nicht so gerne scharf isst, auch ordentlich zugelangt hat.

Hallole Tatjana.
Schee dass de bei onz glandet bisch.:thumbsup:
Es gibt auch sehr viele schöne milde Sorten.
Du kannst dich ja mal im Herbst wegen Saatgut für die 2019er Saison bei mir per PN melden.;)

Hallo Tatjana! Ich wohn auch im Schwabenland und warte sehnsüchtig drauf, dass die Sonne wieder rauskommt :unsure: viel Spaß und Erfolg mit deinen Chilis. Man kann Habaneros und Co fein geschnitten gut ins Hackfleisch, in Saucen und auf die Pizza machen, das ist dann essbar. Tipp: wenn du das mit in Enchiladas oder ähnlichem isst oder auch normal mit Fleisch, dann tu doch Sourcreme bzw. Sauerrahm dazu, das ist perfekt, um die Schärfe zu mildern, aber den Geschmack zu genießen.

Zurück
Oben Unten