Grüße aus dem Süden

oqopoya

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
Moin Leute, nachdem ich jetzt einige Zeit als stiller Mitleser hier durchs Forum geschlichen bin komme ich doch mal aus der Reserve ;)
Komme aus Stuttgart - schon gesehen es gibt einige Leute hier aus der Gegend.
Im Gegensatz zu wohl den meisten hier, bin ich erst seit dieser Saison an den Chilis wobei man sogar sagen muss... Ich hab nur die halbe Saison mitgemacht und liebäugele gerade mit Kunstlicht um meine im Überschwang angezogene doch nicht ganz unerhebliche Menge an Pflänzchen (zumindest in Relation zum Platz) noch zum Tragen zu bringen.
Habe Anfang Juli einige Türkische Peperoni und und Chilis vom Afrikaner (Habanero-Optik, sehr dickwandig) für Soßen gekauft und die Samen direkt angezogen. Die vom Afrikaner sind recht klein geblieben und ohne Blüten, bei den T.Pep. zeigt sich grade die erste Frucht. Hab die Pflänzchen zwischenzeitlich drinnen am Fenster stehen und hoffe, dass da noch was geht.
Da ich über den Winter noch was zum beobachten haben wollte hab ich noch ein paar Apachen und sibirische Hauspaprika keimen lassen. Joe's Long, Fire Chief, gelbe und rote Habaneros sind auch Keimlinge dabei. Ich fürchte ich hab mich maßlos verschätzt was den Platz angeht, hoffe aber trotzdem, dass sich in den Wintermonaten am Fenster was tut. Spätestens im Frühjahr werde ich wohl in meinen Bekanntenkreis belästigen müssen um Plätzchen für die kleinen zu finden, da ich mir jetzt auch schon wieder nen Haufen Samen bestellt hab... Ohjee wo soll das nur hinführen?
 
Hallöle, grüsse auch aus Stuttgart. Ich kann deine Probleme mit zu vielen bestellten Samen und zu wenig Platz sehr gut nachvollziehen. :shamefullyembarrased:
 

Moin, auch! :)

Ich hab nur die halbe Saison mitgemacht und liebäugele gerade mit Kunstlicht um meine im Überschwang angezogene doch nicht ganz unerhebliche Menge an Pflänzchen (zumindest in Relation zum Platz) noch zum Tragen zu bringen.

Was kostet denn so eine wegen Corona still gelegte Grundschulen-Turnhalle, bei euch Schwaben, über'n Winter, an Miete?
*Ich frag nur für'n Freund. :angelic:

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen und viel Spass!

Ich fürchte ich hab mich maßlos verschätzt was den Platz angeht
da ich mir jetzt auch schon wieder nen Haufen Samen bestellt hab

Nein du bist nicht verrückt :woot::banghead::smuggrin:, das passiert mir auch jedes Mal... na mindestens eins von beidem oder beides zusammen.

Wenn es dann doch zu viel wird, kannst auch was abschneiden oder zu Bonsai machen.
 
Bonsais sind auf jeden Fall geplant - Platzmangel oder nicht - da hab ein paar echt schöne Bilder gesehen. Die Variante mit der stillgelegten Turnhalle finde ich aber um ehrlich zu sein momentan doch die beste ;)
 
Ach da weiß ich ja schon bei wem ich meine ganzen überschüssigen Pflanzen vor die Tür stellen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten