Grüße aus dem verregneten Wien

anothervalentin

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

So, endlich auch ich ein Chili Fanatic. Es hat aber erst alles kürzlich begonnen, als ich in Myanmar (Burma) im April '13 auf eine riesiges Chili Feld gestoßen bin, und dort bei einer lokalen Bäuerin 2 Säcke getrocknete Chilis gekauft habe. Jeweils ein Sack THai Chili und einen weiteren mit Kashmiri. Habe umgerechnet 30c dafür gezahlt und mich riesig über meinen Kauf gefreut.
Zuhause in Wien gleich mal ohne große Erwartung ein paar Samen in die Erde (Anleitung habe ich übrigens hier aus dem Forum), und siehe da, nach einer Woche sproßen die Kashmiri aus dem Boden. Mit den Thai CHili möchte es nicht so recht klappen.
Anyway, habe mittlerweile schon 8 Sorten aus Samen gezogen (auch wenn noch sehr klein, aber ich werde sie ja zu überwintern versuchen).

- Kashmiri
- Habanero Red
- Furilla
- Starflame
- Fireflame
- Orange Flame
- Santa Fe
- Naga Jolokia

Werde mich heute mal an einen kleinen Bericht im Forum "Meine erste Saison" mit ein paar Bildern machen. (Leider hats gestern gehagelt und ich war nicht zuhause um meine Chilis zu beschützen... )

Freue mich jedenfalls hier im Forum zu sein, und entschuldige mich schonmal im Vorhinein für meine vielen, teil blöden Fragen, die in nächster Zeit auf euch warten werden :blush:

LG
Valentin

Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Was hast du denn mit 2 Säcken voller getrockneter Chilis gemacht? :W00t:
Schöne Sorten hast du dir da ausgesucht.

Herzlich Willkommen!
Und keine Angst es gibt keine (oder besser kaum :) ) blöde Fragen!
Hier im Forum wird dir mit Sicherheit gerne weiter geholfen!

Ich wünsche dir hier viel Spaß und ganz viel Erfolg mit deinen Sorten.

Hallo und willkommen

hier bist du auf jeden fall richtig und wegen der blöden Fragen bitte hinten
anstellen :P
auf deine Santa Fe bin ich sehr gespannt, die gefällt mir auch sehr (Bitte Bilder)

Gruß

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gleich im ersten Jahr mit so ner schwergesuchten Sorte wie Kashmiri zu beginnen ist schon ne Ansage :cool:
Viel Spaß hier!

Danke für das herzliche Willkommenheißen! :D

MrchiliFan schrieb:
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Was hast du denn mit 2 Säcken voller getrockneter Chilis gemacht? :W00t:
Schöne Sorten hast du dir da ausgesucht.

So viele Waren es nicht. Naja, so 40 Chilis pro Sorte. Habe sie in Dosen gut verstaut. Verwende sie zu kochen, bzw für Chili Salz und Öl. Sobald ich ein Schote verwende kommen die Samen raus und werden in Klopfer Fläschchen verstaut.

toktok schrieb:
Hallo und willkommen

hier bist du auf jeden fall richtig und wegen der blöden Fragen bitte hinten
anstellen :P
auf deine Santa Fe bin ich sehr gespannt, die gefällt mir auch sehr (Bitte Bilder)

Gruß

Danke. Bilder gibt es seit ein paar Minuten. Meine Erste Saison

Fotos werden laufend folgen. ;)

Kanoni schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gleich im ersten Jahr mit so ner schwergesuchten Sorte wie Kashmiri zu beginnen ist schon ne Ansage :cool:
Viel Spaß hier!

:D Das macht mich richtig stolz. Mal sehen wie es wird. Bis jetzt sind es 8 schöne Kashmiri Pflänzlein. Es ist leider schwer Vergleichsbilder über die Pflanzenentwicklung zu finden, da es über die Kashmiri so gut wie keine Information gibt...
Geben aber gerne Samen weiter!

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit den hofftl.Kashmiri!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Hallo Valentin
Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit deinen Chilies ;)

Freue mich jedenfalls hier im Forum zu sein, und entschuldige mich schonmal im Vorhinein für meine vielen, teil blöden Fragen, die in nächster Zeit auf euch warten werden

Stelle ruhig deine Fragen in den entsprechenden Foren-Bereichen. Herzlich willkommen im Forum.

Hallole,
Auch von mir zwar spät aber hoffentlich nicht zuuu spät ein HERZLICH WILLKOMMEN aus einer der östlichsten Ecken Deutschlands.

Karl

Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :D

Freut mich, dass noch ein Österreich hier her gefunden hat.

Glückwunsch zu deinen ersten selbstgezogenen Chilis!!! Wird zwar wohl nix mehr mit draußen abernten, kein Wunder bei dem Wetter, aber dass is auch nebensächlich, da du sie ja sowieso drinnen überwintern willst. :)

Zurück
Oben Unten