Grüße aus der Eifel

Der Olle

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen, ich heiße Patrick, bin 38 Jahre alt und komme aus der schönen Eifel.
Ich züchte dieses Jahr zum ersten Mal Chilis, und hoffe auf wenigstens ein paar Früchte im Spätsommer.
Ich versuche möglichst wenig Fehler zu machen, und aus den Erfahrungen dieses Jahr und hier aus dem Forum nächstes Jahr richtig los zu legen :-)

Ja dann willkommen hier im Forum:)

Schön, dass du es unter die Chilibauern geschafft hast:D
Ein paar Früchte sind doch locker drin. Viele Fehler lassen sich durch Lesen hier im Forum schon vermeiden.
Es gibt auch schöne Anfängerthreads für Tages - und Kunstlichtanbauer, die von @mph geleitet werden.

Hier die Links:

-Tageslichtanbau:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-fuer-anbauneulinge-2016-tageslichtanbau.27681/

-Kunstlichtanbau:
http://chiliforum.hot-pain.de/threads/hilfe-fuer-anbauneulinge-2016-kunstlicht.26972/

Viel Erfolg für deine erste Saison:thumbsup:

LG,
Christopher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Patrick,

schön, noch ein Eifelaner! Willkommen bei den schärfsten Bekloppten der Welt :wacky:.

Wo aus der schönen Eifel bist du denn? Habe selbst auch lange in der Eifel gewohnt, und hoffentlich bald auch wieder :). Bin gerade Exil-Ausländer knapp über die Grenze.

Viel Glück bei deiner laufenden Saison, viel lernen kannst du hier auf jeden Fall, das klappt schon :thumbsup:.

Learning by doing sozusagen. Dann mal viel Spaß und etwas Glück in deiner ersten Saison. Was baust Du denn so an?

Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Worte!
Ich komme aus Alflen, das ist Cochem den Berg hoch direkt am Flugplatz Büchel.
Letztes Jahr habe ich mich schon an Cocktailtomaten versucht, die auch was geworden sind.
Und da ich gerne scharf esse, habe ich mich das letzte halbe Jahr locker mit dem Anbau von Chilipflanzen befasst.
Aber da gibt es ja so viele verschiedene Wege, Meinungen und Ratschläge zu, das man zu der Erkenntnis gelangt, dass es nicht den richtigen Weg, aber doch viele falsche gibt.
Da ich zwar schon gestartet habe, aber immer noch einigen Unsicherheiten vorliegen, werde ich dazu einen eigenen Thread eröffnen.
Geplant sind auf jeden Fall Peruwian Purple, Hot Orange, NuMEx Sandia, Tennessee Teardrp, Elefant und Lemon Drop.

Servus und viel Spaß hier im Forum.
Ich wünsche dir auch eine gute Saison 2016.

Gruß cmd. :thumbsup:

Hallo Patrick,
viel Spaß und Unterhaltung hier im Forum.
In einer schönen Gegend wohnst du. Ich habe schon zweimal die Burg Eltz besucht und trinke gerne Piesporter Michelsberg.
Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten