Grüße aus der Grenze zwischen Pott und Münsterland

xchili

Dauerscharfesser
Beiträge
664
Hallo,
Hier will ich mich dann mal vorstellen.
Ich komme aus Lünen, einer relativ großen, aber unbekannten Stadt an der Lippe.
Die eine Stadthälfte gehört zum Pott, die andere zum Münsterland.
Seit 2 Jahren baue ich nun selber Chilis an, davor habe ich irgendwie die Zeit nicht gefunden und musste immer auf frischen Ersatz zurück greifen.
Gestartet habe ich mit 5 Pflanzen (Ja Superhots, ich bekenne mich schuldig) und bin nun bei etwa 40 Pflanzen, wobei der Superhot-Anteil bei 5 Pflanzen gleich geblieben ist. Ich bin noch am ausprobieren und baue das an, was ich interessant finde.
Leider hab ich dieses Jahr ein bisschen spät angefangen und somit habe ich noch sehr viele unreife Früchte, wobei ich allerdings versuche, einige zu überwintern...mal sehen.
Ein kleiner Auszug aus diesem Jahr:
Lemon und Pinapple Drop, Jalapeno TAM, Chiltepin(Allerdings noch komplett Grün), Mexican Habanero, Piri-Piri, Peter Pepper, Scotch Bonnet, Numex Sunbrest, Chilis, welche mir als "Kugelchilis" verkauft wurden, und noch ein paar andere...
Für nächstes Jahr sind jetzt etwa 50 Pflanzen angedacht.
LG XChili
 
Hallo und willkommen,

in welcher Hälfte der Stadt stehen denn deine Pflanzen?

Grüße aus Oberhausen, P.
 
Tatsächlich in beiden :D
Durch den Platzmangel musste ich ein paar Pflanzen zu meinen Großeltern bringen, da diese doch einen größeren Garten haben...
 
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Dann drücke ich dir mal die Daumen für 2018.:thumbsup:
 
Ein herzliches Willkomen auch von mir! :)
Mit 40 - 50 Pflanzen bist du ja nun mal bei weitem kein Anfänger mehr!:thumbsup:;)
 
Herzlich willkommen hier im Forum ;).
Da hast du ja schon gut Pflanzen am Start und deine Erfahrungen damit.
 
Willkommen, hast,Du auch ein paar Bilder Deienr Pflanzen für uns?
Bei vielen sind die Früchte noch grün wegen dem diesjährigen Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Willkomen auch von mir! :)
Mit 40 - 50 Pflanzen bist du ja nun mal bei weitem kein Anfänger mehr!:thumbsup:;)

Joa, die Anzahl der Pflanzen sagt ja nicht unbedingt was aus, ich mach auch so noch genug Anfängerfehler, denke ich;)

Willkommen, hast,Du auch ein paar Bilder Deienr Pflanzen für uns?
Bei vielen sind die Früchte noch grün wegen dem diesjährigen Wetter.

So, hier einmal der Versuch meiner Mexican Habanero, jetzt ganz ohne Blätter, nachdem ich hier gelesen habe, dass es eventuell die Reifung anregt.
 

Anhänge

  • IMG_20171008_124348.jpg
    IMG_20171008_124348.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 157
Hier nochmal zwei weitere Pflanzen.
Die erste ist eine "Büschelpeperonoi", hat kleine, schärfere Früchte.
Die zweite habe ich als " Naschchili Schoko" gekauft. Sie steht drinnen und ist relativ klein, hat mehrere lilane Früchte, welche braun abreifen.
 

Anhänge

  • IMG_20171008_180218.jpg
    IMG_20171008_180218.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_20171008_180121.jpg
    IMG_20171008_180121.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 77
Ernten wirst Du ordentlich.
Merkst Du schon etwas beim Abreifen bei der nackigen Pflanze? 60% der Blätter hätten auch gereicht ;)
 
Das hoffe ich zumindest..
Ja also bei beiden Pflanzen, an denen ich es gemacht habe, reifen schon viele Früchte nach, etwa so 25-40% der Früchte, die hängen. Also insgesamt ein sehr spürbarer Effekt.
Ja sowas habe ich im Nachhinein auch gehört:banghead: naja weiß ich nächstes Mal besser.
 
Zurück
Oben Unten