Grüsse aus Ingolstadt

lore

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo aus Ingolstadt, ich bin auf Hilfe zu Euch gestossen. Ich fermentiere gern und hatte heuer sehr viele Gurken und Tomaten zum verarbeiten. Jetzt kommen meine Paprika die ich noch verarbeiten muss. Zu meiner Frage, kann man auch im Winter Peperoni im Haus ziehen und halten und geben sie auch Früchte. Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon, Servus Hanne
 
Hallo @lore herzlich Willkommen, natürlich kannst du auch im Winter Paprika ziehen.:thumbsup: Sie brauchen einfach genug Licht, entweder an Südfenster oder mit einer Pflanzenlampe. Dann sollte min. Zimmertemperatur sein und der Topf sollte auch etwas Grösser sein.
Was hast du denn für Paprika-Sorten?
 
Hallo danke für die Antwort, ich habe nur Spitzpaprika, möchte aber in Zukunft auch milde Peperoni pflanzen,
 
danke habe mir schon Samen bestellt und werde mich im neuen Jahr beim sähen wieder melden, werde aber weiter das Forum besuchen danke
 
Zurück
Oben Unten