Grüsse aus Luxemburg

Foxtrott

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen,

ich bin der Fränz, 30 Jahre jung und wohne in Luxemburg.

ich bin passionierter Scharfesser jedoch absoluter Chili- und überhaupt Pflanzenzucht-Neuling :blush:

Da unser Land nicht wirklich von der Chiliheads-Welle erfasst wurde probiere ich eben hier Kontakte zu Gleichgesinnten zu finden.

Meine Lust zum Chilizüchten entstand im wahrsten Sinne des Wortes eine Woche vor Weihnachten als ich mir ein paar Habbis und Red Dutchs aus dem Supermarkt kleinschnippelte und ein paar Körnchen davon kurzerhand ein paar Tage trocknete und sie dann in Quelltöpfchen steckte. Und siehe da es klappte, schnell ein kleines Gewächshaus bestellt, 3 Wochen später ein kleines Zeltchen und seit dem wachsen und wachsen die kleinen:w00t:

Und meine Lust neue Sorten zu probieren und zu züchten wächst mit :D

Herzlich willkommen.

Luxemburg, wieder ein weißer Fleck auf der Landkarte der Chilisüchtigen verschwunden. ;)

Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. :)

Hi,

ja bin auch gespannt,... momentan bin ich dabei meinen Umzug vorzubereiten..,sobald ich alles in der neuen Wohnung stehen habe, so in 2-3 Wochen weren ich dann auch vielleicht mal ein paar Pics hochladen ;)

Herzlich Willkomen! :clap:

Wie? ein Land welches nicht Chili.Infiziert ist,.....das gibt es? :D

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns.
Nur noch eine kurze Frage, der Vorname lautet wirklich Fränz, also nicht Franz, oder?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Herzlich Willkomen! :clap:

Wie? ein Land welches nicht Chili.Infiziert ist,.....das gibt es? :D

Wünsche dir viel Spaß hier bei uns.
Nur noch eine kurze Frage, der Vorname lautet wirklich Fränz, also nicht Franz, oder?

Gruß Christian

Hi danke,

ja, stimmt, Fränz, ist schon richtig :D

Es gibt schon einige Chiliheads hier,... aber naja die Leute hier sind halt eben verklemmt :blink:
Und kaufen kann man hier nur die ganz normalen 0/8/15-Waren,...nicht mal Jalapenos bekommt man hier :(

Schade eigentlich, aber darum haben die Chili-Götter uns das Internet beschert XD

MFG

Ah ok, den Vornamen kannte ich noch nicht. Wollte nur nachfragen, bevor ich dich irgendwann mal verkehrt anspreche. :D

Habbi Metal schrieb:
Ah ok, den Vornamen kannte ich noch nicht. Wollte nur nachfragen, bevor ich dich irgendwann mal verkehrt anspreche. :D

Kein Thema

Passiert mir ständig, ausser unter noch echten Luxemburgern,
für deutschsprachige ist es manchmal etws verwirrend aber die Franzosen und Engländer tun sich echt schwer mit dem Namen :P

Hey Fränz!!

Schön das du dich angemeldet hast! :)
Wirklich interessant aus welchen Ländern hier nun schon Mitglieder sind :)

Grüße aus dem Norden Deutschlands! :)

Zurück
Oben Unten