Grüße aus Mühlhausen

Marko75

Jalapenogenießer
Beiträge
161
Hallo liebes Forum!

Ich komme aus Mühlhausen/Thüringen und habe dieses Jahr im Sommer mit dem Chilianbau begonnen. Ich hatte mir im Juli bei Pepperworld 2 schon etwas größere Pflanzen bestellt, um noch in diesem Jahr Chilis ernten zu können. Nächstes Jahr möchte ich mehr Chilis anbauen und habe bereits einige Samen bestellt. Die Samen der Rocotos sind schon zum keimen in der Erde. Ich hoffe, es klappt nächste Saison alles und es gibt eine gute Ernte.

Viele Grüße
Marko
 
Hallo Marko,

Schön, wenn jemand regionales hier unterwegs ist.

Freue mich auf Deine weiteren Berichte.

Beste Grüße aus dem nördlichsten LK in Thüringen,
Sebastian
 
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei Euch.

Ich kann gern über meine 20er Saison berichten. Es kann auch sein, dass sich im Laufe der Saison einige Fragen bei mir ergeben.
 
Moin Marko!

"Herzlich Willkommen" hier im Forum!
Alles Beste für deine 2020 Saison und "Gut Keim"!
 
Ich danke Euch für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Was denn alles? Bin bestimmt nicht der einzige dem die Frage unter den Fingern brennt :)

Anaheim
Habanero Sweet
Frontera Sweet
Numex Trick ans Treat
Serrano
Aji Amarillo
Aji Dulce Amarillo
Aji Pineapple
Aji Charapita
Limon
Lemon Drop
Satans Kiss
Bhut Jolokia Rot
Habanero Rot
Habanero Red Sabina
Carolina Reaper
CGN 21500
Jay's Peach Ghost Scorpion
Giant Rocoto (gesät 15.12.)
Rocoto Rot (gesät 15.12.)
Rocoto Gelbe Riesen (gesät 15.12.)
Rocoto Brown (gesät 07.12.)

Dazu kommen dann noch die Sorten aus dem Pepperworld Adventskalender. Da drin war auch der Samen von der Rocoto Brown.
Alle Sorten werde ich 2020 nicht anbauen können, dazu fehlt mir momentan ein Garten. Hier am Haus ist nur ein kleiner Garten und noch eine Terasse. Ein bisschen Platz habe ich für die Pflanzen.
Die Habanero Rot und die Bhut Jolokia werde ich versuchen zu überwintern.

Ein paar von den kleinen Pflanzen die ich im Sommer ausgesät hatte werden wahrscheinlich eingehen. Die hatte zwar geschützt stehen, aber als es nachts mal nur 3 Grad war, hingen dann alle Blätter runter. Ich glaub nicht, dass die sich wieder erholen. Die kahlen Stengel stehen jetzt warm. Leider zu spät.
 
Zurück
Oben Unten