Grüße aus Mühlhausen

Das doch mal ne ordentliche Liste. Kannst ja mal nen Anbaufaden starten wenn du dich entschieden hast welche alle unter die Erde sollen.
 
@Mütze den Gedanken hatte ich auch schon wenn ich die Sorten für 2020 ausgewählt habe. Anfang/Mitte Januar kommen die nächsten Körnchen in die Erde.

@Kali F. Storch Vielen Dank für den Tipp. Ich dachte es reicht, wenn ich jetzt mit der Anzucht anfange. Dann stelle ich die Rocotos im Herbst wohin, wo sie es etwas wärmer haben. Ich muss noch einiges lernen beim Chilianbau.

Dankeschön an Euch beide.
 

was ICH bisher gelernt habe: Rocotos, also Hochland-Gewächse, machen erst los, wenn ein gewisser Temperatur-Unterschied zwischen Tag und Nacht anheim fällt.
Man sollte sie auch nicht unbedingt in die pralle Sonne stellen, lieber halb-schattig.
Diese Umstände sind bei uns hier als "Herbst" bekannt - klappte aber bei mir nicht so richtig.... Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten