Grüße aus NRW

Na ja auch von misch viele Grüße an Disch! Bin aus Bayern aber von der anderen Fraktion! Schalke halt! Nix destrdotz viel Erfolg und gute Ernte! Gruß inne Pott! Hans

Ich fange mal so an. Ich esse gerne sehr scharf. Ich hab mir aus nem Discounter bei mir mal ne Packung Chilis geholt und eine trocknen lassen. Die Samen habe ich jetzt vor zwei Wochen eingesetzt und habe schon zwei Setzlinge ziehen können. Aus diesem Grund habe ich mich nach einem Forum (wie diesem :-)) umgeschaut um mich ein wenig inspirieren zu lassen. Ich muss sagen hier sind schon einige prächtige Exemplare dabei, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen :-)

Ich würde gerne von jder Sorte eine versuchen zu züchten. Was könntest du mir empfehlen?

:w00t::w00t::w00t::w00t:
von jeder Sorte eine Pflanze ziehen?
:w00t::w00t::w00t::w00t:
Du ärmster, du musst 1000 Jahre alt werden dafür!
Meine Empfehlung lautet deshalb:
Jod SL-Körnchen, Vitaminsaft und eine Ginsengwurzel morgens, mittags und abends!

Spaß beiseite, welchen Platz , welche Gegebenheiten hast du zur Verfügung?

:-D nein so war das nicht gemeint. Sorry falsch ausgedrückt....
Ich meinte eine Pflanze mit Dem Schärfegrad Leicht, Mittel und Scharf. Egal welche Sorte es ist. Ich möchte erst einmal anfangen.

Meine Gegenheiten sind eine 70 qm² Wohnung, Wohnzimmer mit großem Fenster auf der Südseite. Hätte von 10 - 16 Uhr pralle Solle. Meine Bedingung ist einzig und allein, dass ich die Pflanzen in Töpfen halten möchte, damit ich sie rein und raustellen kann. Einen Garten steht mir leider nicht zur Verfügung.

Swarlson schrieb:
:-D nein so war das nicht gemeint. Sorry falsch ausgedrückt....
Du Glücklicher!!!

Swarlson schrieb:
Ich meinte eine Pflanze mit Dem Schärfegrad Leicht, Mittel und Scharf. Egal welche Sorte es ist.
Vorschlag:
mild, ertragreich und sehr hübsch: Fish-Pepper
Mittel und sehr aromatisch, ertragreich, auch für perfektes Pulver: Lemon Drop
Scharf und sehr hübsch: Chupetinha (für den Anfang nicht zu groß, aber sehr reichlich behangen! Eine Augenweise!)

Swarlson schrieb:
[...........] mit großem Fenster auf der Südseite. Hätte von 10 - 16 Uhr pralle Solle. Meine Bedingung ist einzig und allein, dass ich die Pflanzen in Töpfen halten möchte, damit ich sie rein und raustellen kann. Einen Garten steht mir leider nicht zur Verfügung.
Perfekt!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mir gleich direkt mal einen Shop unter den Nagel reißen :-)

Zurück
Oben Unten