Grüße aus Österreich

anton

Chiligrünschnabel
Beiträge
53
Hallo, ich heiße Anton und komme aus Graz/Österreich wo ich auch derzeit lebe.

Ich werde demnächst 36 Jahre jung :) und züchte Chillis schon seit einigen Jahren, großteils mit gutem Erfolg ;-)

Da mir letztes Jahr durch Umzug ,... meine kleine Samenbank abhanden gekommen ist, bin ich gerade dabei mir eine neue Aufzubauen *fg* heute sind 6 Sorten ( + 1 scharfer Paprika) ausgesät worden , im Frühjahr kommen von einem bekannten Züchter aus der nähe noch paar Sorten dazu.

Meine Auswahl ( alle neu gekauft sind:)
Tequila Sunrise, Ring of Fire, Jalapeno, Yellow Bumpy, Yellow Cayenne, Canario und Türkischer Gewürzpaprik ( alles von scharfundlecker)

Ausgesät in Quelltöpfen im Minigewächshaus auf dem Aquarium

ja, kennt jemand zufällig eine Quelle für Eppendorf Safe-locks in kleinmengen ( so 50 stk. ) da die onlineshops meistens nur 500er packs haben
 
Hallo Anton!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte. Denk aber unbedingt an die Bilder!


Gruß Col
 
Hallo Anton,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche dir eine gute Saison mit ganz vielen Bildern!;)

Gruß Christian
 
Hallo Anton,
liebe Grüße aus Wien und herzlich willkommen in diesem tollen Forum!
Nicole
PS: hast eine PN!
 
Auch von mir ein fröhliches Servus oder Grüß Gott nach Graz. ich schließ mich mal den anderen an...immer her mit den Bildern.

Aquarien scheinen wiklich sehr beliebt zu sein um Chilis zum keimen zu bringen, Abdeckungen sind aber auch saupraktisch, mit der ganzen ansonsten nutzlosen Abwärme.
 
Hallo und willkommen! Wünsche Dir viel Spaß bei uns und eine tolle Saison. :D
 
Willkommen im Forum, Anton. :)

Wo es die Eppendorf Safe-locks in kleinen Mengen gibt, weiß ich auch nicht. Frag doch mal bei nem Verkäufer nach, ob er dir evtl. auch ne kleinere Menge verkauft. Das einzige, was mir sonst noch einfällt, wär in ner Apotheke nachzufragen. Kommt dann halt drauf an, ob die so freundlich sind und dir das mitbestellen und was das dann kostet.
 
Soo, hab das Problem gelöst, hab einen Shop gefunden, der kleinere Mengen anbietet.

www.glas-artikel.de, muss man nach "Reaktionsgefäße" suchen , 100 stk für 5 euro
 
Zurück
Oben Unten