Grüße ausm Ruhrpott

Zwerch

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich das Forum jetzt schon eine ganze Weile nur zum Lesen missbraucht habe, ist es jetzt auch mal an der Zeit mich anzumelden.
Erstmal ein großes Lob ... Ich kenne ja wirklich viele Foren aber in den wenigsten herrscht so ein angenehmes Miteinander wie ich es hier erlebe - einfach top!:thumbup:

Jetzt noch kurz zu mir:
Ich heiße Lena, bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren 8 Vierbeinern mitten im schönen Ruhrpott (Zigarettenlänge vom Bochumer HBF entfernt).
Ich bin Ergotherapeutin und wenn ich nicht arbeiten bin, beschäftige ich mich mit Musik, mehr Musik und noch viel mehr Musik (bin leidenschaftliche Konzert- und Festivalgängerin). Naja und seit neuestem auch mit der Anzucht von Chilipflanzen.

Bin was das angeht ein totaler Neuling und habe mich vorab schon eifrig belesen.
Dann wurde ich aber massivst ungeduldig und konnte es einfach nicht mehr abwarten ... so habe ich vor 3 und 4 Tagen meine ersten Samen (von mild bis scharf alles dabei) unter die Erde gebracht. :whistling:
Einfach mal schauen was draus wird. Falls es in die Hose geht kann ich immer noch nachsähen. Für den Fall, dass es gut klappt habe ich auch schon für extra Licht etc. gesorgt.

Soll keine gigantische Ausmaße annehmen, möchte einfach nur ein paar Pflanzen haben mit deren Ertrag ich mich durchs Jahr bringen kann (Pulver, Einlegen, Soßen, ...)

So, das solls auch erstmal gewesen sein fürs erste.

Auf frohes Lesen und eifrigen Austausch! :)

Hallo und willkommen hier bei uns :) ja das Klima ist hier sensationel. Aus ein paar pflanzen werden immer mehr glaube mir :D Viel Glück und weiterhin viel Spass

LG heiko

Wenn nicht immer das liebe Platzproblem wäre. Aaaaber ich habe grad mit großem Interesse den Thread der Hänge-Chilis durchforstet, da geht noch was *g*

und im Sommer auf dem Balkon, wenn man keinen Garten hat!

Herzlich Willkommen hier so Frischling zu Frischling!

Gruß

Stobbi

Haben hier zum Glück nen Garten den wir mitnutzen dürfen (tut sonst irgendwie eh keiner). Da wird schon die ein oder andere Pflanze nach draussen können wenn das Wetter es zulässt - die Nachbarn werden dann mit kleinen Erntegaben bestochen. ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ja wenn du einen Garten zur Verfügung hast, geht sich auf jedenfall noch die eine oder ander Pflanze aus ;):D

Wünche dir viel Spass hier bei uns und viel Erfolg mit der Aufzucht der Kleinen!

:thumbup: Willkommen im Forum,
Du scheinst mit einem "vorgezogenen" Saisonsstart wohl voll im Trend zu liegen. Erzähl uns doch bitte welche Sorten Du gewählt hast.

Wenn alles gut läuft werden Deine Nachbarn Dich schon im nächstem Jahr mit zusätzlicher Anbaufläche bestechen, damit sie mehr von Deinen Chilis/Chiliprodukten bekommen. :devil:

Ansonsten viel Erfolg beim Chilianbau und möglichst wenig Feindkontakt (Schädlinge, ect.)

Grüße Klaus

Klaus schrieb:
Erzähl uns doch bitte welche Sorten Du gewählt hast.

Habanero Mexican Orange
Czech Black
Habanero Purple
Cuneo Giallo Yellow Bell
Habanero Cristina
Jamy Chili
Trinidad Scorpion Butch T
Ciliegia Piccante
7 Pot Jonah
Anaheim
Lombardo
Habanero White
Long Yellow Ringo
Aji Habanero
Serrano Purple
Tabasco
Bishops Crown
Navaho

Und vielen lieben Dank für die netten Willkommensgrüße! :)

Hi lena,
wow da haste einiges auch unkonventionelles am Start. Damit kommste sicherlich einige Stunden, vielleicht auch Tage über die Runden wenn die Saison halbswegs okay verläuft ;-)
Spaß bei Seite, ich wünsche dir viel Spaß im Forum und für die neue Saison.
Scharfe Grüße,
Tobias

:w00t: Da hast Du eine recht umfangreiche Liste am Start.

Du weist hoffentlich was da auf Dich zukommt? ... Richtig wir erwarten eine lückenfreie multimediale Berichterstattung Deines Anbaus. Eine ... :lol:

Na gut, gleich mal das Scherzfähnchen wedeln. Aber gespannt auf Deine Fotos bin ich allemal.

Viel Erfolg und Grüße
Klaus

Wow :w00t: Wat ne Liste! Herzlich Willkommen und viel Erfolg für deine erste Saison Nachbar. Naja, fast Nachbar. Sind schon ein paar Zigarettenlängen dazwischen.

Zurück
Oben Unten