Grüße ausm Ruhrpott

Zwerch

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich das Forum jetzt schon eine ganze Weile nur zum Lesen missbraucht habe, ist es jetzt auch mal an der Zeit mich anzumelden.
Erstmal ein großes Lob ... Ich kenne ja wirklich viele Foren aber in den wenigsten herrscht so ein angenehmes Miteinander wie ich es hier erlebe - einfach top!:thumbup:

Jetzt noch kurz zu mir:
Ich heiße Lena, bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren 8 Vierbeinern mitten im schönen Ruhrpott (Zigarettenlänge vom Bochumer HBF entfernt).
Ich bin Ergotherapeutin und wenn ich nicht arbeiten bin, beschäftige ich mich mit Musik, mehr Musik und noch viel mehr Musik (bin leidenschaftliche Konzert- und Festivalgängerin). Naja und seit neuestem auch mit der Anzucht von Chilipflanzen.

Bin was das angeht ein totaler Neuling und habe mich vorab schon eifrig belesen.
Dann wurde ich aber massivst ungeduldig und konnte es einfach nicht mehr abwarten ... so habe ich vor 3 und 4 Tagen meine ersten Samen (von mild bis scharf alles dabei) unter die Erde gebracht. :whistling:
Einfach mal schauen was draus wird. Falls es in die Hose geht kann ich immer noch nachsähen. Für den Fall, dass es gut klappt habe ich auch schon für extra Licht etc. gesorgt.

Soll keine gigantische Ausmaße annehmen, möchte einfach nur ein paar Pflanzen haben mit deren Ertrag ich mich durchs Jahr bringen kann (Pulver, Einlegen, Soßen, ...)

So, das solls auch erstmal gewesen sein fürs erste.

Auf frohes Lesen und eifrigen Austausch! :)

Hallo und willkommen hier bei uns :) ja das Klima ist hier sensationel. Aus ein paar pflanzen werden immer mehr glaube mir :D Viel Glück und weiterhin viel Spass

LG heiko

Wenn nicht immer das liebe Platzproblem wäre. Aaaaber ich habe grad mit großem Interesse den Thread der Hänge-Chilis durchforstet, da geht noch was *g*

und im Sommer auf dem Balkon, wenn man keinen Garten hat!

Herzlich Willkommen hier so Frischling zu Frischling!

Gruß

Stobbi