Grüße vom Dreiländereck

Crazy-Flyer

Balkonfarmer
Hallo zusammen,

nachdem ich hier jetzt schon seit März mitlese, habe ich mich endlich angemeldet, um endlich mal ein großes Dankeschön an die Forumgsgemeinde loszuwerden.

Im März hat mich mein Bürokollege angefixt, in dem er mir Jalapeno-Samen mitgebracht hat. Bis dahin hatte ich ja keine Ahnung, wie viel Spaß das Anbauen der Chilis macht. ;)
Na ja, mittlerweile baut die ganze Abteilung bei uns die Chilis um die Wette an. :D Und ohne eure tausend Tipps wäre ich jetzt nie ganz vorne mit dabei. Mittlerweile gedeihen bei mir neben einer Jalapeno noch eine Rocoto und am Samstag musste ich noch eine einsame Gemüsepaprika aus dem Gartencenter befreien. Ich weiß zwar nicht, ob die als Nachzügler dieses Jahr noch trägt, aber die Jalapeno ist schon ganz voll mit Früchten.

Und letzte Woche Woche ist die erste Blüte an der Rocoto aufgegangen. Meine Freundin hat mich zwar für verrückt erklärt, weil ich mich wie ein kleines Kind über die schöne Blüte gefreut habe, aber das ist es wert. :cool:

Ach ja, noch kurz zu mir: Bin 31 und wohne in Aachen und plane gerade schon für die Saison 2015, da wird es dann wohl nicht bei 3 Pflanzen bleiben. ;) Bis dahin hoffe ich, bei euch noch viel lernen zu können. Das Forum hier ist echt klasse!

Viele Grüße
Simon

Tja, nun bist Du auch infiziert. :)
Viel Spaß mit dem heissen Hobby und herzlich Willkommen!

Gruß aus Limburg
Alex

Crazy - flyer, wilkommen, sag mal hast du aufgrund deines Nicknames auch was mit der Motorschirm fliegerei zu tuen? ich mein so heis ein recht viel verbreitetes Motorschirm Trike.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:
Ja jetzt gibt es kein Zurück mehr!
Die Sucht ist unheilbar!:D
Gruß Hans Bayern

Herzlich Willkommen.
Kein Angst meine Frau hat mich auch für verrückt erklärt hat sich aber daran gewöhnt:P

Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich werde auch total für verrückt erklärt da ich im März schon für nächstes Jahr geplant hab :) Aber was solls :) Macht halt Spaß
Wünsch dir viel Spaß weiterhin hier im Forum und eine erfolgreiche Saison 2014

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier und natürlich viel Erfolg mit deinen Pflanzen, von denen es im nächsten Jahr sicherlich viel mehr geben wird!

Gruß Volker

Hallo Nachbar,

wenn du noch was ausprobieren möchtest, können wir gerne mal einen Blick in meine Samenkiste werfen. ;)
Da gibt es jede Menge leckere Sorten in allen Schärfegraden.

Hey, das ist ja eine nette Begrüßung hier! :)

Ich bin jetzt erst mal gespannt, was für mich eigentlich scharf und was zu scharf ist. Daher dachte ich mir, die Jalapeno ist ein ganz guter Anfang, um mein Schärfe empfinden mal einordnen zu können. Und auf die Rocoto bin ich dann auch mal sehr gespannt. ;) Aber vor allem mache mir einfach die schönen Pflanzen und das Rumexperimentieren Spaß. :D

Balduin schrieb:
Crazy - flyer, wilkommen, sag mal hast du aufgrund deines Nicknames auch was mit der Motorschirm fliegerei zu tuen? ich mein so heis ein recht viel verbreitetes Motorschirm Trike.

Ne, aber fast. :D Ich bin Segelflieger und fliege an Wochenenden in Nörvenich auf der Nato-Basis. Daher der Nickname. ;)

Xiocolata schrieb:
Hallo Nachbar,

wenn du noch was ausprobieren möchtest, können wir gerne mal einen Blick in meine Samenkiste werfen. ;)
Da gibt es jede Menge leckere Sorten in allen Schärfegraden.

Das klingt doch sehr verlockend! Da ich am Anfang meiner hoffentlich großen Chili-Karriere stehe, kann ich aber leider noch nichts zum tauschen anbieten. :whistling:

Hallo Simon,

> Ich bin jetzt erst mal gespannt, was für mich eigentlich scharf und was zu scharf ist <

Wir sind in den Siebzigern öfter nach Vaals gefahren. Dort gab es in einer Nebenstraße eine Frittenbude, in der der Besitzer seine Teufelssauce (?) anscheinend selbst mischte, die war für uns beeindruckend scharf. In der Zeit habe ich meine Liebe für scharfe asiatische Gerichte entdeckt, wir sind sogar bis Maastricht zum Essen gefahren ;)

Btw., am Anfang der Jülicher Straße in dem Asialaden auf der rechten Seite haben sie schon mal richtig leckere frische Chili.

Gruß
Peter

Ja, Chilis zu kriegen ist garnicht so schwer.
Z.B. auf dem Wochenmarkt in Eijgelshoven (samstags), da habe ich auch schon Habbis und Rocotos gekauft.
Sie kosten in der Regel 10 € pro Kilo und sind wirklich gut.

Vaals hat Nebenstraßen? :D Dachte immer, die Stadt besteht nur aus der Einkaufsstraße, an der die Aachen Sonntags bei Aldi und Albert Hejnen einkaufen. ;)
Ne, quatsch. Aber die Frittenbude in Vaals kenne ich noch nicht. Weiß denn zufällig jemand, ob die heute noch existiert? Die Frittenbuden in Aachen sind ja leider nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren.
Bei Kathys wird zwar damit geworben, dass es dort die schärfste Currywurst in ganz Aachen gibt. Aber da wird das Essen einfach nur scharf, aber nicht mehr lecker. Mir kommt es darauf an, dass es auch immer noch einen leckeren, intensiven Geschmack hat. Dafür verzichte ich dann auch gerne auf Schärfe. Aber in Vaals würde ich das mal ausprobieren. ;)

Ok, ich musste gerade erstmal googlen, wo Eygelshoven ist, das kannte ich bisher auch noch nicht. Haben die denn einen größeren Wochenmarkt? Dann würde sich das ja echt mal lohnen, am Wochenende einen kleinen Ausflug dahin zu starten.

Oh ja, der lohnt sich!
Er liegt zwischen Laurastraat und Torenstraat und ist von 9-16 Uhr geöffnet.
Sorge für ausreichend Transportkapazität, sonst wirst du dich ärgern.

Man kann auch mit dem Zug kommen, die Euregiobahn hält in der Nähe.

Hallo Simon,

die Frittenbude hat seit 30 Jahren zu, der Mann dürfte längst tot sein.

Gruß
Peter

Zurück
Oben Unten