Grumpy`s Asia Style Hot Sauce


K

Kaufi

Gast


Heute habe ich mich mal wieder an einer Hot Sauce Probiert ;)

400 gr Scoth Bonet
500 gr Zwiebeln
750 gr Pflaumen
1 Dose Tomaten (794 gr)
1 Dose Mandarinen (310 gr)
1 Banane
1 kleines Glas Tafel Mehrrettich (aber jetzt nicht los laufen und eine Tafel klauen )
Ingwer ( ein Walnuss großes Stück)
2 EL Hoi Sin Sauce
2 EL Tomatenmark
Soja Soße
Salz
Pfeffer
Curry
100 gr Zucker
100ml Essig
5 Gewürze Pulver
Paprika Pulver
Coriander Pulver
Knoblauch (je nach Geschmack)

Zwiebel klein schneiden in Öl goldbraun anbraten.Mit Hoi Sin Sauce , Tomatenmark und Soja Sauce ablöschen.Noch kurz dünsten lassen und dann die Tomaten dazu geben.
Chilis , Ingwer ,Banane und Pflaumen klein schneiden in den Topf geben .
Den Mehrrettich komplett dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken.

In einer extra Pfanne den Zucker schmelzen mit Essig ablöschen (Achtung Nase weg :devilish:) und so lange kochen lassen bis der Zucker sich wider aufgelöst hat. Danach ebenfalls in den Topf geben
Alles zugedeckt bei kleiner Hitze 1,5 Stunden köcheln lasse.
Zum Schluss von der Flamme nehmen ,Knoblauch klein schneiden und in die Soße geben.Alles pürieren und durch einen Sieb passieren.
In Twist Off Gläser füllen und 30 Minuten bei 90 Grad einkochen.

Abkühlen lassen und genießen .;)



Durch das Obst und den Zucker-Essig scheint die Soße am Anfang gar nicht so scharf ,aber 400 gr Scoth Bonet sind schon eine Marke und die Soße kommt recht gut im Abgang ;)
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Hört sich gut an, besonders mit Pflaume wollte ich auch mal was machen :) mal schaun erst muss ich noch etwas Rocoto Senfsauce machen :D
 

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.577
Kaufi schrieb:
Rocoto Senfsauce klngt auch lecker ,gibt es da schon ein Rezept zu ?:D

Ja schau mal unter rezepte da steht es, echt lecker, ich werde es nur mit etwas Tomaten strecken, den wen ich schon saucen koche, müssen mindestens 6-8 Gläser draus werden und nur mit Rocotos hab ich beim letzten mal knapp 1 Glas bekommen :undecided:
 

Oben Unten