Gruß aus der sonnigen Südpfalz

der_vo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

mein Name ist Maik, bin 33 und noch ein kleiner Hot-Head :smug:.
Ich stecke mitten im 3. Chili-Anbaujahr und möchte dieses Jahr alles perfekt machen. Ich hoffe auf viele erfahrene Experten, welche mir bei den alltäglichen Zucht-Problemen kompetent zur Seite stehen.

Aktuell stehen 45 Jungpflanzen auf der Terrasse und warten sehnsüchtig auf die 20l Eimer. Eine Sortenliste und Bilder folgen! :D

Sicherlich fragt sich der ein oder andere "warum 45 Pflanzen?".....

Ziel ist es, mich dieses Jahr an die "perfekte" Hot-Sauce heran zu tasten. Dabei möchte ich mich auch mit dem Thema Fermentieren beschäftigen.
Falls jemand dazu schon Erfahrung hat bin ich für jeden Ratschlag offen, aber dafür ist ja noch bissel Zeit denn ohne Schoten keine Sauce :happy:.

Beste Grüße
Maik

Willkommen im Forum Maik. Sehr scharfe Liste. 5 Reaper :woot:

hier mal die ersten Bilder der schönen Mädels...

_IGP5484.jpeg
_IGP5482.jpeg

Hallo zusammen.

Ich bin sein Mitstreiter, heiße Sebastian, wir wohnen im gleichen Haus und haben uns gemeinsam dieser Aufgabe gewidmet.

Jetzt haben wirgendwie halt die 45 Zöglinge im Garten stehen und versuchen unser Bestes :thumbsup:

Damit ist ja dann klar was es die Monate nach der Ernte zu essen gibt :roflmao:

Hallo Ihr beiden.
Herzlich Willkommen im Forum.
Wäre ein netter Zug von euch wenn ihr uns etwas Sonne aus der sonnigen Südpfalz nach BW schicken würdet.:thumbsup:
Und ich bin sicher auch andere hier im Forum wollen davon was abhaben.;)

Wir wohnen ja praktisch an der Grenze zu BW bei Karlsruhe...Sonne...? Die is wohl Grad in Urlaub :confused:

Die ganze Woche nur Regen, Nieselregen, Regen und trüb. So haben wir und sie Kleinen uns das beim Umtopfen und Sonnenbrand holen nicht vorgestellt o_O

Ich weiss nicht was du hast, hat doch genug Sonne in BW! :depressed:
Genug? 2-3 Sonnenstunden?
Ich hätte schon gerne etwas mehr davon.;)
Ist aber zugegeben jammern auf hohem Niveau.
Wir hatten bei uns auf jeden Fall keine größeren Unwetterschäden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten