Gruß aus Ostfriesland

Buzzman

Chiligrünschnabel
Beiträge
25
Hallo Allerseits,

da ich die letzte Zeit als stiller Leser hier im Forum war, habe ich mich heute hier registriert.

Damit Ihr euch ein ungefähres Bild machen könnt, wer ich denn eigentlich bin, hier ein wenig zu meiner Person:

Ich heiße Frank, bin 35 Jahre alt und wohne in Friedeburg, einem kleinen Ort in der Nähe von Wilhelmshaven im tiefsten Ostfriesland. Beruflich bin ich in der IT-Branche tätig und habe immer mit aktueller Hardware zu tun.
Da ich privat auch viel am Rechner zu tun habe, musste ein Ausgleich her, der mich entspannt. Da mir ein großer Garten mit 2 Gewächshäusern zur Verfügung steht, habe ich letztes Jahr meine ersten Samen gesät. Chili-Samen aus einem Chili-Mix ausm Supermarkt und einige Tomatensamen aus nem Baumarkt. Bisher dachte ich immer, dass der grüne Daumen spurlos an mir vorbei gezogen ist, aber die Samen keimten bis auf wenige Ausnahmen alle....
So konnte ich im letzten Jahr schöne frische Chili und Tomaten naschen. Und da muss der Virus wohl übergesprungen sein.
Für diese Saison habe ich bereits Samen bestellt (Chili´s sowie Tomaten) und es wird wohl noch einiges mehr im Garten angepflanzt.

Soviel zu mir und ich freue mich, in diesem tollen Forum dabei sein zu können...

Gruß Frank
 
Hallo Frank.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Vorgeschichte klingt fast wie meine.... Sitze auch den ganzen Tag am Rechner und genieße die Gartenarbeit als Ausgleich sehr.

Viel Spaß noch und eine gute Chili- und Tomatensaison 2012! :)

Gruß,
Tom
 
Es tut mir leid, Frank :( Du hast es ja schon geahnt. Es ist alles zu spät :crying:

:devilish: DU HAST DAS CHILIVIRUS :devilish:

Und damit herzlich Willkommen bei den Süchtigen :)

Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg - was ja bei 2 Gewächshäusern nicht so schwierig werden solle ;)
Grüße,
Joe
 
Hallo Frank,

herzliche Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Chilisaison 2012.

Gruß Alyx
 
Hallo Tom, Hallo Joe....

ja, ich werd wohl mit dem Virus leben "müssen" ;)

Das zweite GWH liegt dummerweise im Schatten.... Aber zur Not steht noch etwas Grundstück für Töpfe zur Verfügung :)
 
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Mit dem Virus wirst du wirklich leben müssen. Das geht nie wieder ganz weg. Aber ich denke, du wirst damit sicher klar kommen. ;)

Gruß Col
 
Hallo Frank

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir viel Erfolg für 2012 und natürlich viel Spaß im Forum. :thumbsup:
 
Hallo,
Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Chilizucht.
LG Anjo
 
Hallo Herbi, Hallo Anjo,
vielen Dank. Bin schon ganz ungeduldig, dass die Samen endlich da sind..... :)
 
Hi Frank, schöne Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum bei den Capsicum-Verrückten. Bin mir ziemlich sicher, dass dich der Virus voll befallen hat und du auch nicht mehr kuriert werden kannst. ;) Freue mich schon, von deinem Anbau zu lesen :)
 
Hallo Giuseppe, Hallo Sebastian, Hallo Frank,

vielen dank für die nette Aufnahme hier.

Werde auf jeden Fall über den Anbau berichten :)

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten