Gruß vom Niederrhein

Loggerhead

Chiligrünschnabel
Beiträge
48
Okay, dann stelle ich mich jetzt auch mal vor:
Ich wohne am schönen Niederrhein in der Nähe der Holländischen Grenze.
Nachdem ich hier ein 70 Jahre altes Haus ein bisschen umgebaut und erweitert habe, ist jetzt der Garten an der Reihe!
Da meine Frau und ich leidenschaftlich gerne Grillen, dürfen die kleinen Schärfespender auch nicht fehlen ;)
Allerdings kenne ich mich mit der Zucht und Pflege von Chilis noch nicht so besonders aus. Aber darum bin ich ja hier und learning by doing funktioniert ja auch oft ganz gut.
Ich habe von einem Bekannten ein paar Samen geschenkt bekommen und zwar:
-Habanero Mustard und Naga Bhut Jolokia. Er sagte mir auch das die Bhut Jolokia wegen der extremen Schärfe schon fast ungeniesbar ist, aber probieren möchte ich die schon :w00t:
So jetzt werde ich hier im Forum noch ein wenig stöbern und mir Anregungen für weitere Sorten und Zucht und Pflege suchen und bestimmt auch noch ein paar Fragen haben.
Liebe Grüße der Logger
 
Hallo und willkommen hier. Mit der Bhut Jolokia haste dir fürn Anfang ja schon gleich die Hammerliga ausgesucht :D viel Glück

Gruss heiko
 
Hallo und herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Jolokia ist doch nicht ungenießbar... lecker sind die und chöööön chaaaaarf! :D

Gruß Col
 
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :)
Übrigens, guten Appetit beim ersten Bhut Jolokia Test. :devilish:

Gruß Herbi
 
Hallo Logger
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
Steigtst ja glei richtig ein mit deinen Sorten :devilish:
Lesestoff gibt's hier massenhaft und Hilfe wirste auch garantiert bekommen.
Ich wünsch dir viel Spaß hier und ne erfolgreiche erste Saison.
Gruß matze
 
Willkommen im Forum. :)

Naja, die Bhut ist so vielleicht nicht genießbar, aber in so eine Sauce kann man ja noch genügend andere Zutaten reinmachen.
 
purzelchen schrieb:
Willkommen im Forum. :)

Naja, die Bhut ist so vielleicht nicht genießbar, aber in so eine Sauce kann man ja noch genügend andere Zutaten reinmachen.

:p Hauchdünne Ringe aufm Wurstbrot gehen schon.
 
Zurück
Oben Unten