Gueni's Saison 2012 (Bilderupdate & Fragen 16.03.2012)

Gueni

Chiligrünschnabel
Hidiho,

dann will ich auch mal kurz meine Saison 2012 vorstellen. Aber erst einmal vielen Dank an alle User für die Beantwortung von Fragen und hilfreichen Tips... (vieles muss man ja gar nicht fragen da es eh schon alles hier im Forum steht... ).

Also nach einer relativ unglücklichen Saison 2011 habe ich mir dieses Jahr viel mehr vorgenommen aber natürlich auch ein besseres Umfeld geschaffen (neuer Dünger, Licht, ...).

Hier mal die Liste von den Samen die bereits unter der Erde (bzw. schon wieder aus selbiger raus...) sind:

* Equador Purple
* Nepalese Bell
* Palmichal Negro
* Purple Beauty
* Peter Pepper Red
* Bishops Crown
* Golden Marconi
* Sweet Wrinckled Old Man
* Giant Rocoto
* Brown Rocoto
* Lemon Drop
* Jalapeño M
* Jalapeño Craig’s Grande
* Aji Panca
* SHP
* Habanero Chocolate

Ich denke aber sobald das Paket aus dem Samentauschspiel angekommen ist wird die Liste noch etwas erweitert...

Ihr zu Hause haben die lieben kleinen inzwischen in einem Wandschrank im Wohnzimmer.

Aber seht selbst:

comp_IMG_3445.jpg

comp_IMG_3449.jpg

comp_IMG_3453.jpg

comp_IMG_3441.jpg

comp_IMG_3442.jpg

comp_IMG_3418.jpg

comp_IMG_3390.jpg

comp_IMG_3389.jpg

comp_IMG_3388.jpg

comp_IMG_3387.jpg

comp_IMG_3385.jpg

Gruß

Gueni

RE: Gueni's Saison 2012

Sieht ja sehr gut aus, pass aber auf dass auch die äußeren pflanzen licht bekommen

Wünsch dir eine tolle saison

Tolle Sortenliste hast du dir zusammen gestellt. Bin auf die Napalese Bell gespannt.

Deine Bilder gefallen mir und natürlich auch deine Kleinen Pflänzchen.
Ich freu mich schon auf weiter Bilder.

Ich wünsch dir ne schöne Saison und viel Freude an deinen Chilis

Auf die "Palmichal Negro" bin ich mal gespannt. Sieht ja schon als Keimling richtig gut aus.

Ich wünsche weiterhin viel Glück in 2012

Sehr schön eingebaute growbox :D sieht gut aus. Die keimlinge würde ich näher ans Licht stellen und was unterbauen :)

Ein Wandschrank ist natürlich sehr praktisch. Das ist gelungen und sieht alles auch vielsversprechend aus. Alles Gute weiterhin.

Hiho,

Danke für die Wünsche!

Für die Pflanzen an der Seite werde ich noch eine ESL verbauen die ich noch von der Vorgänger Growbox über habe.

Die Keimlinge höher stellen... Boah da hat ich total Blackout... Ich hab mich geärgert das die Kette zu kurz ist... Aber ans höher stellen gab ich gar nicht gedacht... Argl! Das mach ich dann gleich.

Gruß,

Gueni

Gueni schrieb:
Hiho,

Danke für die Wünsche!

Für die Pflanzen an der Seite werde ich noch eine ESL verbauen die ich noch von der Vorgänger Growbox über habe.

Die Keimlinge höher stellen... Boah da hat ich total Blackout... Ich hab mich geärgert das die Kette zu kurz ist... Aber ans höher stellen gab ich gar nicht gedacht... Argl! Das mach ich dann gleich.

Gruß,

Gueni

Dafür gibt es ja uns :D deshalb sind Bilder immer gut, wir checken alles ab :) ;)

feine Liste hast du da! Und auch nen schönen Growschrank :) Sieht doch alles gut aus :)

Freu mich schon auf neue Bilder wenn deine kleinen weiter wachsen :)

So, aufgebockt sind die kleinen und kommen nun zu mehr Licht... =)

Ich glaube ich brauche größere LSR... die kleinen waren eigentlich für einen anderen Schrank gedacht :confused:

Naja mal schauen wie es läuft wenn ich umgetopft habe...

Hier mal noch ein paar "Portraits" und ein Bild von einer meiner ProblemChilis... einer Rocoto mit "verklebten" Keimblättern :crying:.

Ich hoffe sie schafft es irgendwie... ist leider kein Einzelfall aber zu diesem Problem gibt es ja schon einen Thread...

Purple Beauty, Peter Pepper, Aji Panca & eine Jalapeno:

IMG_7526.jpg

Palmichal Negro:

IMG_7532-Bearbeitet.jpg

Aji Panca:

IMG_7534.jpg

Sweet Wrinckled Old Man:

IMG_7536.jpg

Giant Rocoto (mit Problemen...):

IMG_7544.jpg

Gruß

Gueni

die einbau box finde ich richtig gut, und dabei hab ich so über die schrägen in meiner alten wohnung geflucht ;)

Schöne Bilder! Und die Pflanzen sehen auch gut aus.
Weiter so!
Gruß,
Constantin

Deine Giant Rocoto sieht ja cool aus :w00t:

Deine Kleinen sehen aber alle toll aus:D

RE: Gueni's Saison 2012 (kleines Update 29.01.)

Servus,

gestern war Umtopftag und die meisten Chilis sind von den Keimtöpfen und Schnapsgläsern in ihre ersten echten Töpfe umgezogen! :w00t:

Ein wenig Gedanken mache ich mir über die Temperatur im Growschrank da diese aktuell nur zwischen 17 und 18,5 Grad liegt... naja dann gehts halt etwas langsamer vorran. Den Trauermücken bin ich mit Nematoden zu Leibe gerückt und warte jetzt auf die ersten Erfolge...

Aber hier die Bilder:

IMG_7581.jpg

IMG_7578.jpg

IMG_7577-Bearbeitet.jpg

IMG_7570.jpg

Habbi Chocolate (Überwinterer):

IMG_7566-Bearbeitet.jpg

Gruß

Gueni

RE: Gueni's Saison 2012 (kleines Update 29.01.)

Sehr schöne Pflanzen. Die Giant Rocotos haben wohl bei vielen Probleme. Meine sehen noch verkrüppelter aus. Man schauen wie die sich so weiter entwickeln.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten