Günstig an Blähton kommen???

blackmind_75

Dauerscharfesser
Beiträge
1.044
Wie die Überschrift schon erahnen lässt, suche ich eine günstige Bezugsquelle
für Blähton oder eines Vergleichbaren guten Drainagefähigen Material.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!
 
Was heisst günstig?
Online oder im Laden?
Ich hab mein bestellt. http://www.ebay.de/itm/50-Liter-Blahton-Bodenverbesserer-8-16-/290876686211?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Pflanzenzubeh%C3%B6r&hash=item43b999ff83
 
hannsemann schrieb:
Was heisst günstig?
Online oder im Laden?

Günstigste Angebot was ich bisher bekommen/gesehen habe, waren 15 Liter
für 22,50 Euro plus 7,90 Euro Versand.
Das finde ich sehr happig :eek:hmy:

Ich meine Online, da ich in Reichweite bei mir nur OBI habe und die haben Preise
wie in der Apotheke :devilish:

Danke erstmal für den Link, werde ich mir später mal ansehen, sitz leider noch auf
Arbeit :thumbdown: und das bei diesem schönen Wetter :crying:
 
Vernünftige Töpfe mit Löchern und Substrat welches nicht gleich verdichtet. ;)

Am besten sind natürlich Töpfe, die auch seitlich hochgezogene Löcher haben. Ansonsten einfach, falls sie Plan auf z.B. Rasen stehen sollten , Viereck-Holzlatten drunter.

Ich bin der Meinung, das eine Drainageschicht nicht sein muss. Bzw. ich nutze keine, obwohl die Pflanzen ungeschützt outdoor stehen.

Gruß Christian
 
Ich verwende auch keine Drainageschicht, sondern mische Perligran oder gebrochenen Blähton unter das Substrat.
Als Drainage könnte man auch sehr groben Kies verwenden, wegen dem Gewicht aber eher nicht vom Versandhandel...
 
Falls wer auf der Suche nach Blähton ist und nicht gleich 50 Liter Säcke kaufen möchte; bei IKEA gibts neuerdings 5 l Beutel für 2,99€. Ich weiß allerdings nicht ob das Aktionsware ist oder jetzt dauerhaft im Programm bleibt.
Wenn man nur ein bisschen Blähton braucht ist das Angebot glaub ich ganz gut, so kleine Mengen hab ich bisher immer nur deutlich teurer gefunden, zumindest in den Läden vor Ort.
 
Als einfache Drainageschicht würde ich auch lieber beim örtlichen Kieswerk mir nen Eimer holen oder in nem Steinbruch selber sieben. Hat den gleichen Effekt und schont den Geldbeutel.
Edit: Oh das ist ja ein alter Beitrag, ups.
 
Ich hab den auch nur hochgeholt um die neue Bezugsquelle für den Blähton einzufügen, das mit der Drainageschicht hatte sich damals wohl als Paralleldiskussion entwickelt ;)
 
Hallo zusammen,

der Thread ist schon sehr alt aber ich wollte jetzt keinen neuen dafür aufmachen.

Ich stand gestern auch vorm Regal und dachte mir der Blähton ist etwas teuer.
Könnte ich alternativ nicht einfach einen 12kg Blockziegel aus Ton für 2 Euro kaufen und klein machen?:)
 
Zurück
Oben Unten