Günstiges Anzuchtregal LED

Planst du mit einer oder zwei Röhren pro Ebene?
Wobei ich wahrscheinlich entweder eine richtige LSR oder LEDs (z. B. als Streifen) einsetzen würde. Die Abdekung der LED-Röhre schluckt unnötig Licht.
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Produkt. Mein Eindruck ist jedoch, man sollte davon die Finger lassen.

- Mit Netzspannung direkt auf die LED-Platine --> Sicherheitsrisiko (!)
- integrierter AC/DC-Wandler ohne Angabe eines Wirkungsgrades --> wird wohl nicht sehr effizient sein
- keinerlei Angaben zur Lichtausbeute --> eine einfache LSR ist möglicherweise effizienter
- das ganze soll über 50000 h halten für 2 USD? Sicher :D

COBs sind natürlich eine super Wahl wenn man viel Licht braucht. Ich würde da allerdings auf Markenhersteller setzen.
 
Das mit dem Sicherheitsrisiko ist mir schon bewusst, ganz ohne Elektronische Vorkenntnisse mach ich das ja auch nicht. :)
Wollte nur nach den erfahrungen fragen, Kühlung, Wirkungsgrad.... :)

geplant waren auf eine fläche von 120x40cm, 3 chips á20W
 
Habe mich auch mal mit den 220v LEDs beschäftigt und einfach mal 3x50W KW bestellt. Im Vorfeld hab ich nur ein paar Youtube Videos darüber geschaut. Lichtausbeute soll mehr als gut sein. Kühlen werde ich sie mit CPU Kühlkörpern und dazugehörigen Lüftern (Wertstoffhof findet man sowas zu Genüge)
Wenn sie ankommen kann ich gerne darüber berichten
 
Das wär super...
Welchen kühler hast du genommen?? von nem I7? da die kühlfläche von 40x60 ja schon ziemlich groß von der auflagefläche her ist!!
Welche hast du bestellt, die mit dem kompletten farbspektrum?
 
habe die kaltweissen bestellt da in diversen Tests die Vollspektrum im Vergleich zu Kaltweiss im Wachstum das Nachsehen hatten.
Die Kühlkörper und Lüfter sind wie gesagt von der Altstoffsammelstelle (Recyclinghof) aus alten i3 Rechnern. Der ist groß genug. Werde ich mit Wärmeleitpaste verbinden und dann sollte die Hitzeentwicklung hoffentlich kein Problem darstellen.
 
Hab mir jetzt auch noch zusätzlich die Kaltweißen bestelle! :)
Haben ja die gleichen befestigungslöcher dann.. je nach dem was ich brauch wird umgeschraubt! :)
 
Zurück
Oben Unten