Günter's Chilisaison 2013 - Fazit !

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Die Wilden kommen 01.09.

Update 06.09.2013 , es ist seit 2 Tagen über 30 Grad und alles wächst wie der Teufel. :D:D:D

Rocoto Manzano und die Red Savina sind heute unter ihrer Last zusammengebrochen. ;)
Ich habe noch mal versucht mit Bambusstäben und Paketband alles zu richten und sie in eine stabile Lage zu bringen. :cool:

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Die Wilden kommen 01.09.

Super schauts aus!

Obwohl der Frühling ja echt bescheiden war, so hat der prächtige Sommer doch noch sehr viel wett gemacht.

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Update 06.09.2013

Ja das konnte ich bei mir auch feststellen. Im Sommer bei über 30°C hat sich wenig bis kaum getan. Jetzt wo es etwas milder wurde geben die richtig noch mal Gas. :)

Schöne Bilder. :cool: Das wird ja in den Herbst hinein noch eine schöne Ernte. :)

Nachttemperaturen über 30°C sorgen dafür dass es nicht mehr weiter fruchtet. So war es jedenfalls bei mir. Aber alle Achtung, dass sie schon unter der Früchtelast brechen.

Endlich hat es mal aufgehört zu regnen, das ich mir 'ne Kleinigkeit für Abendbrot ernten kann. :)

ernte07092013pqz7y.jpg

RE: b.delta's Chilisaison 2013 - Update 07.09.2013

Bei euch regnet es also schon. Hier in Mannheim noch nicht, obwohl die Bewölkung zu nimmt.

Was gibt es denn zum Abendessen?

Die größeren Beeren werden mit Hackfleisch gefüllt und dann im Topf geschmorrt. :D

Ich habe gerade einen Fleischkäse mit Chili und Paprika im Ofen. Sieht aus wie Pizza-Fleischkäse.

Ja. Ich habe mir Fleischkäsebrät gekauft (habe ja keinen Cutter) und Paprika und Habanero Francisca untergemischt. Nun ist er im Ofen. In einer Viertelstunde ist er bestimmt fertig.

Da heute eine Mini-Rocoto reif war, habe ich heute die erste Rocoto meines Lebens gegessen.
Allein das Aufschneiden war schon der Hammer, das gelbe Fruchfleisch und dazu die dunklen Samen.
Sah traumhaft aus.
Die Beere selber war sehr fruchtig und hat eine angenehme sehr,sehr heftige Schärfe.
Meine Tazmanian Red hat eine ähnliche Schärfe, ist aber natürlich nicht so fruchtig.
Bin schon mal gespannt, auf die "Großen", wenn die abgereift sind. :D

edit://

mph schrieb:
Ja. Ich habe mir Fleischkäsebrät gekauft (habe ja keinen Cutter) und Paprika und Habanero Francisca untergemischt. Nun ist er im Ofen. In einer Viertelstunde ist er bestimmt fertig.

Hört sich interessant an. Kannst ja mal berichten, wie es geschmeckt hat. :)

Ich bin auch mal auf den Rocoto-Geschmack gespannt. Leider habe ich erst nächste Saison welche.

b.delta schrieb:
Da heute eine Mini-Rocoto reif war, habe ich heute die erste Rocoto meines Lebens gegessen.
Allein das Aufschneiden war schon der Hammer, das gelbe Fruchfleisch und dazu die dunklen Samen.
Sah traumhaft aus.
Die Beere selber war sehr fruchtig und hat eine angenehme sehr,sehr heftige Schärfe.
So ging es mir auch. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon drauf weitere Rocotos zu probieren.

Schöne Ernte! :cool:

Ich glaub, ich muss meine Rocotos mal irgendwie beschwören, die wollen mir ihre Beeren nicht geben. :hammer: :D

Mist Herbststürme. Als ich heute Nachmittag wieder kam, lagen die P360,Mini-Rocozos und Joes Long auf dem Boden.
Ein Haufen unreifen Beeren sind bei dem "Umfall" abgegangen und mußten von mir entsorgt werden. :angry:

Jetzt habe ich die erstmal festgebunden, hoffe das hilft. :huh:

anbindenpamqc.jpg

Zurück
Oben Unten