Günter's Chilisaison 2018

Kann es sein, dass ich hier noch nie war? :wideyed:
Werde in Zukunft mitschauen und auf dein Gewächshaus schielen. :D
 
Kann es sein, dass ich hier noch nie war? :wideyed:
Werde in Zukunft mitschauen und auf dein Gewächshaus schielen. :D

Das wird aber auch Zeit, hier gibt es schöne Bilder !

Blüte April.JPG
 
Toll, dein Gewächshaus @Günter :thumbsup:

Wie ist deins denn in den Massen? Und wieviele Pflanzen bringst du da unter?
Schleiche nämlich auch um ein Gewächshaus herum, bin aber noch nicht sicher, wie gross es den sein muss??
 
Gute Idee, finde ich!:thumbsup: Habe ja auch schon ein paar im GWH und denke, dass der Rest, bis auf ein paar ganz kleine, zügig folgen wird! Mit ein bisschen Unterstützung durch Heizlüfter in brenzligen Situationen wird das reichen! Ab welcher Temperatur schaltet sich deine Heizung zu, Günter?
 
Ich habe knapp 9qm, da dürfen die Chilis und Tomaten Anfang April rein,
aber nach den Eisheiligen müssen die meisten auswandern. ;)

Aber was pflanzt du danach in deinem Gewächshaus??

Nur grad für die Anzucht lohnt ja ein Gewächshaus nicht.

Mal sehen, mein Plan ist ein Gewächshaus 2,3x3,3m. In dem möchte ich Chilis und Tomaten so ab Anfang April dann rein zügeln, und wenn die dann teilweise ins Freiland und Tomatenhaus können so Mitte Mai, möchte ich dann Auberginen, Melonen und sonst sehr wärmebedürftige Früchte und Gemüse ziehen.
 
Aber was pflanzt du danach in deinem Gewächshaus??

Nur grad für die Anzucht lohnt ja ein Gewächshaus nicht.
Ich habe da jetzt ca. 100 Pflanzen drin stehen. Wenn die nachher ausgewachsen sind, ist im GWH Platz für gut 30 Stück.
Der Rest, also die meisten, müssen deshalb nach den Eisheiligen in den Garten wandern.
Für die 30 wird das GWH aber weiterhin benutzt bis November/Dezember. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten