Günstige/schnelle Beschriftung für Abgabepflanzen

Pit2111

Dauerscharfesser
Beiträge
959
Hi,

kurze frage, wie löst ihr das für die Beschriftung der Pflanzen die Ihr abgeben wollt bei größerer Stückzahl??
 
Hmm, hatte es vor ein wenig mehr Professioneller zu machen, so mit Name, Schärfe, Gattung, Farbe, Wüchshöhe.....
 
Das ist ne schöne Variante!
Aber bestimmt ein scheiss Job zum ausschneiden und Laminieren! :) :)
Gefällt mir aber Sehr gut.

Stell mir halt vor wenn ich ca. 30 Stecker pro DIN A4 Blatt mach, diese dann Laminier und dann ausschneide, wird wahrscheinlich in die Schnittkante Wasser reinkommen!
 
Es geht eigentlich.
Kärtchen auf A4 drucken, dann ausschneiden und auf einen Bogen zusammen laminieren.
Die kleinen Kärtchen dann mit einem Teppichmesser ausschneiden
 
Wer öfter sowas zu zerschnippeln hat, dem empfehle ich die Anschaffung von einem Schneidgerät. Die gibt es in verschiedenen Ausführung als Rollen- oder Hebelschneider. Mit manchen lassen sich nur wenige Lagen schneiden mit anderen viele.
So gibt es verschiedenen Preisklassen. Für den Hausgebrauch ist man wahrscheinlich mit einem Gerät für vielleicht 25,-€ gut bedient.

Vorteil bei allen Geräten: Man hat einen Anschlag und bekommt immer gerade Schnitte. Durch die Maßeinteilungen ist es auch einfach gleich breite Streifen zu schneiden.

Ich habe zwei einfache Geräte:
Schneidgeraete.JPG
 
Stell mir halt vor wenn ich ca. 30 Stecker pro DIN A4 Blatt mach, diese dann Laminier und dann ausschneide, wird wahrscheinlich in die Schnittkante Wasser reinkommen!

Jepp, genau das passiert. Darum auf jeden Fall erst ausschneiden und dann mit so viel Abstand laminieren, dass jedes Schild noch einen wasserundurchlässigen Folienrand hat bevor das Papier beginnt.
 
Wenn man schon selbst bedruckt, wäre es vielleicht ganz schön (neudeutsch: cool) so etwas zu machen:

qrcodetest1.png


Da kann man dann, wie in diesem Beispiel, noch Zusatzinfos im QR-Code verstecken und schon ist die „Generation iPhone“ auch befriedigt.

:D
 
QR Generatoren gibt's im Nerz.
@JuergenPB :thumbsup:

Da ich sowas mit LaTeX mache, sieht das oben gepostete Beispiel so aus:

Code:
\documentclass{article}
\usepackage{fontspec}
\usepackage[final, nolinks, forget]{qrcode}

\begin{document}
  \qrcode[version=3]{Jalapeno, Capsicum anuum, Schaerfegrad 5-6}
  Jalapeño
\end{document}
Ergebnis ist eine PDF.

k035.gif
 
Habe auch einen Laminierer , wenn er etwas günstiger war würde ich ihn in der Aufwärmphase beobachten , ist mir schon passiert bei einem gaaanz billigen das der geschmort ist aber deiner sieht doch gut aus :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten