Günstige/schnelle Beschriftung für Abgabepflanzen

Vor 2 Jahren hab ich sogar Fotos mit raufgedruckt und laminiert, doch leider ist durch die Sonne das Foto total verblasst und unkenntlich geworden.
Jetzt mach ich es nur mit einem Beschriftungsgerät (ist zwar nicht die billigste Variante, aber es verblasst nicht). Und wenn du mehr Infos dazugeben möchtest, tuts ein Schildchen dann auch (zusatzschildchen muss ja nicht Wasserfest sein).
 
Wenn man schon selbst bedruckt, wäre es vielleicht ganz schön (neudeutsch: cool) so etwas zu machen:

Anhang anzeigen 35006

Da kann man dann, wie in diesem Beispiel, noch Zusatzinfos im QR-Code verstecken und schon ist die „Generation iPhone“ auch befriedigt.

:D

Das ist wirklich eine "coole" Idee, ich glaube die werd ich mir tatsächlich mopsen wenn es ok ist @JuergenPB.

Ich habe mir einen Etikettendrucker in der Bucht für wenige Euronen geschossen, mit dem beklebe ich die Töpfe, mit allem was man an Daten hat, sprich: Aussaat, Schlüpfdatum, Sorte, Wuchshöhe, Schärfe und und und.
 
Ich verwende einfach einen Label-Writer, in meinem Fall diesen hier von Dymo.
Hat den Vorteil, dass man alles recht elegant am PC eintippen und ausdrucken kann.

Die Etiketten klebe ich dann direkt auf die Töpfe - neu saubere Sache wie ich meine!
 
Hmm, bei dem Dymo kann man auch wie beim P-Touch nur Schriften machen und dann auch nur maximal zweizeilig.

Werd jetzt Stecker machen..
in Excel Tabelle, da alles Eintragen, falten, einlaminieren! :)
beim Etiketten aufdrucken auf Topf ist man immer Topfgebunden.
So kann man den Stecker entfernen wenn man umtopft und diesen dann in neuen Topf mit einstecken..
Bin auch am überlegen ob ich nen kleine Pflegehinweis mit draufmach! :)
upload_2016-1-14_9-29-29.png
 
@Pit2111 ich würde nicht schreiben "von grün nach rot". Sondern von Blüte bis rot oder ähnliches. Oder meinst du tatsächlich, dass bei voller Fruchtgröße ca. 4x3 cm dann noch 50-55 Tage Reifezeit addiert werden müssen? Siehst du, ich bin verwirrt. :)
 
Hmm, bei dem Dymo kann man auch wie beim P-Touch nur Schriften machen und dann auch nur maximal zweizeilig.

Werd jetzt Stecker machen..
in Excel Tabelle, da alles Eintragen, falten, einlaminieren! :)
beim Etiketten aufdrucken auf Topf ist man immer Topfgebunden.
So kann man den Stecker entfernen wenn man umtopft und diesen dann in neuen Topf mit einstecken..
Bin auch am überlegen ob ich nen kleine Pflegehinweis mit draufmach! :)
Anhang anzeigen 35024

Klar dann ist man Topfgebunden, da es sich bei dieser Methode der Beschriftung nur um die Töpfe handelt die ich verschenke ist das in Ordnung. Jeder macht danach weiter wie er das möchte, viele die ich kenne haben auch nur diese eine von mir vorgezogene Pflanze. Bei meinen Pflanzen gibt es von Anfang an, Einstecker mit Edding beschrieben, also total Oldschool ;)
 
Die QR-Code Sache ist genial. Hatte ich gar nicht dran gedacht.
Werd auch Beschilderung basteln. Zwei Codes nebeneinander. Einen mit Beschreibung, einen mit nem Link zum Onlineshop zur Sorte.
 
Zurück
Oben Unten