Günstige und gute LED-Leuchte! Ist das was?

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
695
Da ich zu wenig Licht für meine Pflanze habe (aktuell beleuchte ich eine Fläche von ca. 1 m² mit dem Zeus 300 XT Panel), muss eine zweite her. Nach langem recherchieren bin ich auf Folgendes gestossen:

PARFACTWORKS 500W LED Grow Light White COB Full Spectrum Plant Grow Lights:


Die scheint nicht so ein nerviges pinkes Licht wie die meisten anderen billigen Amazon Led Panels zu haben und die Lüfter scheinen nicht so laut zu sein. Und die Montage ist easy, da es plug & play ist.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Leuchte bzw. eine ähnliche von Parfactworks?
Und wieviel m² kann ich damit ablichten? Was denkt ihr wieviele Lux die hat in 60cm Abstand im Zentrum? Wahrscheinlich so 10'000? Die miesen von Amazon haben da nur ca. 3000 (als Referenz)

Liebe Grüsse
Bonfire
 

Anhänge

  • 20200129_231854.jpg
    20200129_231854.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 122
Danke dir! Ich such jedoch eher etwas, das plug & play ist. Ich will nix mehr installieren müssen.
 
Danke dir! Ich such jedoch eher etwas, das plug & play ist. Ich will nix mehr installieren müssen.

Du musst nichts installieren
Sind fertige Lampen.
Nur Kabel dran und fertig.


Ansonsten Guck dir Mal die 6500k Strahler an.
Da gibt es auch sehr gute mit über 3000lumen für schmales Geld.
 
Danke, hast du damit schon Erfahrungen machen können oder ist es deine erste Saison damit?

Erste Saison.
Aber ich kann mich nicht beschweren.
Die Pflanzen wachsen normal, zwar nicht in den extremen Tempo wie bei manch anderen, aber es reicht.

Hab drei leuchten hängen und bekomme knapp 8-10000 Lux an den Pflanzen.
Werde sicherheitshalber nochmal welche Kaufen und nachrüsten.
 
Erste Saison.
Aber ich kann mich nicht beschweren.
Die Pflanzen wachsen normal, zwar nicht in den extremen Tempo wie bei manch anderen, aber es reicht.

Hab drei leuchten hängen und bekomme knapp 8-10000 Lux an den Pflanzen.
Werde sicherheitshalber nochmal welche Kaufen und nachrüsten.
Einen Test ist es für das Budget auf jeden Fall mal wert.
:thumbsup:
 
Das hat aber in erster Linie was mit der Temperatur zutun. Mit dem Licht nur damit es nicht spargelt.

Ist verständlich.
Deswegen hab ich Tagsüber 20-22°C und nachts 16-18°C.
Ich weiß nicht wie es bei höheren Temperaturen aussieht, ob die Lampen dann noch reichen.
 
Willst du die o.g. Lampe aus den US für 50$ Versand liefern lassen? Wenn du experimentierfreudig bist, dann schau doch mal bei Ali vorbei.
Ich denke die wenigstens halten etwas von diesen Puff-Lampen. Gibt ja schon tausende Beiträge in denen genannt wird, was so die Chili-Gemeinde verwendet. :) Warum das Rad also neu erfinden?
 
Die von mir angefügte ist keine Pufflampe finde ich. Das Licht ist angenehm, der Kühler nicht zu laut und sie sieht vielversprechend aus. Die Verbauung ist ziemlich massiv und scheint solide,wie man in diesem Video sehen kann:


Und das Ding ist brandneu. Ich hab halt einfach ein gutes Gefühl dabei.

Die einzige Sorge, die ich hab, ist, dass ich mich mit dem Coronovirus anstecken könnte, da das Produkt aus China kommt lol. ^^
 
Zurück
Oben Unten