Günstiges Anzuchtregal LED

die COP-LEDs sehen interessant aus, kannte ich bisher nur von meiner Fahrradlampe - kennt wer ne günstige Bezugsquelle von Herstellern Bridgelux, Cree oder Sharp?
ich weiß nicht, wie effizient die Wandler bei den Produkten aus der Bucht sind, wie @Alpha schrieb, aber bei 2€/Stück könnte man das mal testen
habe zwar nur ein Brennenstuhl Primera-Line PM231E wird aber Bestimmt Ergebnisse liefern, wobei dann noch Kühlkörper zu besorgen wären und eine Befestigung gebaut werden muss..
edit: natürlich habe ich auch kein Luxmeter..

CAS-LED wird wohl das nächste, effizientere in Sachen LED
 
Mit Verlaub, aber sonderlich Fachmännisch sieht das nicht aus... Find ich schon fast grenzwertig sowas dann auch noch zu Posten.

Wenn sich eine deiner Befestigungen löst und du es nicht mitbekommst brennt der Chinakracher bestimmt schön...

Ich hoffe für dich du kommst da nicht aus Versehen mal an die Leiter ran...
230V ist zwar nicht zwangsläufig tödlich, aber kann das Herz schon Mal ein bisschen aus dem Takt bringen...

Bitte Leute lasst euren Lichtaufbau entweder von fachkundigem Personal abnehmen oder nehmt steckfertige Produkte.

Es kann viel zu viel passieren!
 
Sehe ich genau so. Habe von anfang an ja Bedenken geäußert, mit 230 V direkt auf die LEDs zu gehen. Da muss man schon eine sehr ausgefeilte DIY-Lösung haben mit entsprechender Kapselung. Zusätzlich zur Spannung hast du bei dir auch noch eine Brandgefahr. Ich würde dir eine gute COB LEd empfehlen, die mit geringerer Gleichspannung läuft.
 
Von was redet ihr eigentlich die ganze zeit wegen Gefahr??? Hab noch keine Bilder reingestellt.....
Oder hab ich Irgendwo was verpasst?? :)
 
Hier mein Vorerst-Aufbau! :)


31369079hn.jpg


31369080sk.jpg


31369081vp.jpg


31369082oz.jpg

4460 Lux auf ein Abstand von 45cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten