Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

  • Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
Danke Christian. Die habe ich heute entdeckt. auch tolle Farbe und super lecker.

largebarredboar-kopieppszi.jpg
Die sieht wie 'meine' Safari aus. Pflaumengroß, "würzig mit leichter Säurebetonung"?
 
Wenn du davon ein paar Samen übrig haben solltest würde mich das sehr freuen!
Sehr gerne doch, @oophag .

Ich mag diese Tomatensorten mit Geschichte.
Letztes Jahr habe ich die Flüchtlingstomate angebaut, die Samen wurden 1946 aus einem Dorf in der Nähe von Znaim (tschechisch Znojmo) nach Deutschland mitgebracht.
Dieses Jahr gibt's die Einheimische, hat mir ein Lehrer aus der Türkei geschickt, als Tausch gegen Chilisamen.
Die scheint auch wie die Flüchtlingstomate eine sehr alte Geschichte zu haben und wird schon ewig in diesem Dörfchen angebaut.

Alles Weitere per PN.
 
Hi Günter @Günter - hast du über die Bienenwiese schon geschrieben? Was hast du da alles drauf? Sieht gut aus.
Ein Bauer in meiner Nachbarschaft läßt jedes Jahr ein Feld brach liegen und pflanzt da für die Bienen eine Wiese an. Im Herbst sammelt er die Samen ein um für das nächste Feld im nächsten Jahr wieder Saatgut zu haben.
Ich habe das Saatgut von ihm geschenkt bekommen, deshalb keine Ahnung was da drin ist. Habe schon Kornblumen und Klatschmohn gesehen, aber das sind zig andere Sorten drin, die ich alle nicht kenne.
 
Danke euch. :)
Aber es geht so langsam wieder los, das man nicht dagegen ankommt. :D
Werde nächste Woche wohl Tomatensauce herstellen und einmachen.
 
Zurück
Oben Unten