Gute Paprika für 2014

Coomassie

Chiligrünschnabel
Dieses Jahr habe ich orangefarbene Snackpaprika und Ramiros angebaut, die ich beide sehr gut fand. Ich würde mich aber gerne nach und nach durch das Paprika-Sortiment kosten, um meine Favoriten zu bestimmen. Daher wollte ich euch mal fragen, welche Paprikasorten ihr schon im Anbau hattet und ob ihr sie weiterempfehlen könnt.
Hab natürlich mal wieder ein bissl bei Semillas gestöbert (sollte man eigentlich nicht machen, weil man immer frustriert ist, dass man zu wenig Platz hat) und fand bisher die Pusztagold und die Nocturne ganz interessant... :)

Hab heuer die "California Wonder" angebaut. Sehr gut !
Kommt nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in den Garten.
Genauso wie die "Atris"

California Wonder kann ich auch empfehlen, King of the North und eine Spitzpaprika wie Golden Marconi.

Hab 'ne Süsspaprika die Alexander heisst.
Die kommt, glaube ich, aus Ungarn.
Soll eigendlich rote Früchte bilden.
Bei mir sind sie eher schokofarbig, sehr lecker und süss!

Chocolate Beauty ebenso, aber die Beeren sind kleiner!

Danke schonmal für die vielen Tipps! :w00t:
Ist die schokoladige Färbung bei der Chocolate Beauty der gereifte Zustand? Sind sie unreif grün? Bei der Purple Beauty sieht es bei Semillas so aus, als wären sie dunkel, wenn sie unreif sind, um dann nach rot abzureifen. Sehe ich das richtig?
Würdet ihr bei der California Wonder eher die rote oder die gelbe empfehlen?
Atris und Alexander hab ich bei Semillas nicht gefunden...

Hier gibts die Alexander:
http://www.ebay.de/itm/100-Samen-Paprika-Tomatenpaprika-direkt-aus-Ungarn-Sorte-Alexander-/400576142723?hash=item5d4432dd83

Coomassie schrieb:
...
Ist die schokoladige Färbung bei der Chocolate Beauty der gereifte Zustand?
...

Richtig, sie reift von Grün nach Braun ab. Sie schmeckt sehr lecker und hat einen unglaubliche tollen Gerucht. Den kann man nicht beschreiben, den muß man selber riechen. :)

Chocolate Beauty ist auch einer meiner Lieblingspaprika!
Daneben kann ich Tomatenparika , Liebesapfelfrüchtige Paprika empfehlen (da sind mehrere Namen geläufig scheinbar). Ich habe die Sorte vom Ipk und hatte welche aus Bulgarien. Geschmack ist auch sehr gut.
Ansonsten habe ich jedes Jahr die von dir beschriebenen orangenen Snackpaprika.

Die Chocolate Beauty hat ja nun schon einige Fürsprecher gefunden. Die klingt auch wirklich sehr interessant. Und hat definitiv mal eine ungewöhnliche Farbe! Die kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl! :)

Um nochmal auf die von mir erwähnten Nocturne und Pusztagold zurückzukommen: Hat die bisher keiner kommentiert, weil sie selten angebaut werden oder sind die einfach nicht zu empfehlen, weil sie nicht schmecken? :whistling:

Bin auch weiterhin noch sehr offen für andere Vorschläge! ;)

Ich habe sie nicht kommentiert, da ich sie noch nicht im Anbau hatte. Aber nächstes Jahr probiere ich die Nocturne aus.

Stimmt, Nocturne hatte ich dieses Jahr auch im Anbau. Sie ist sehr lecker, aber das schönste ist das Farbenspiel.
Sie fängt mit einem tiefen glänzende Schwarz an und bekommt, wenn sie reif ist das schönste Rot, was ich je an einer Paprika/Chili gesehen habe.
Ich habe jetzt leider kein vernünftiges Bild der roten Beere mehr, aber so sieht sie in schwarz aus.

nocturnedunkel34kij.jpg

Zurück
Oben Unten