Guten Morgen

Willkommen im Forum,

werde dieses Jahr auch intensiv den Freilandanbau von Chili/Paprikas testen.

Ohne schärfe teste ich eine unbekannte Spitzpaprika mit viel Ertrag(im Gewächshaus), Tomatenparika mit super Aroma und die Sweet Pickle.

Viel Erfolg

Gruß Basti
 
Hallo nach Kupferzell!

Herzlich Willkommen bei den Chilioten!

Hier wirst du definitiv alles über Chilis und deren Anbau nachlesen können was es gibt. Wünsch dir viel Spaß!

Gruß
Christoph
 
Danke nochmals für die nette Begrüßung hier. Ihr seid echt super ! :D

Nach dem Desaster mit den Chilis und Paprikas die nicht gekeimt sind, habe ich letzte Woche nochmal nachgesät. Und nun sind schon ein paar Sorten gekeimt. :)
Bis jetzt habe ich Limon, Glockenchili und Poviron Orange die gekeimt sind.
Und das nach 7 Tage ohne vorheriges Einweichen. :w00t:
Anscheinend passt die Temperatur jetzt ganz gut !? Hab auch noch ein paar Sorten von Semillas ausgesät, die sind seit Donnerstag in der Erde. Mal sehen wie dir werden....

Meint ihr, die werden noch was bis zum Sommer ?
Wie düngt ihr die jungen Pflänzchen am Anfang ?
 
Hi und Willkommen,
es ist ja erst ende Februar, von daher ist doch noch reichlich Zeit. Und dieses Jahr bekommen wir einen schönen und guten Sommer, von daher keine Panik.
lass brennen,
Tobias
 
Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich werde auch erst diese Woche sähen weil ich kein Kunstlicht hab und all meine kleinen auf der Dachterasse im freien gross ziehen werde. :) Ich denk also auch dass das klappt, und notfalls nehme ich halt die pflänzchen noch ein bisschen rein im Herbst damit die noch abreifen. :)

Viel Erfolg wünsche ich dir! :blush:
 
Oh danke, für eure Begrüßung und Tipps.
Na dann hoffe ich mal, dass es noch schöne Pflanzen werden bis zum Sommer.
Euch auch ne gute Chilisaison.

LG debora999
 
Herzlich Wilkommen hier bei uns im Forum :)

Das mit deinen nachgesäten Chilis ist doch noch ganz gut gelaufen und die mausern sich mit Sicherheit auch noch ;)

Zu deinen Fragen: Bis zum Sommer ist ja noch recht ein bischen Zeit, also daran wird's wohl nicht scheitern und zur Düngerfrage gibt's reichlich Beiträge schon im Forum ;)
Direkt am Anfang auf gar keinen Fall düngen, und nach dem Umtopfen noch ein bischen warten, danach gilt dann "Je weniger, desto besser" :)
 
Zurück
Oben Unten