guten tag

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
hallo, ich heisse Ulrich und wohne in Leipzig. bisher hab ich mich im vorfrühling immer mit bärlauch beschäftigt, weil das hier in massen wächst. habe weder einen garten noch einen balkon :(
ich habe letztes jahr ein paar vertrocknete piri-piri´s in meinem tante-emma laden zum halben preis gekauft, weil das MHD vorrüber war - bei getrocknetem zeuch ist das aber lächerlich... ... ... anyway, ich kam auf gedanken und bestellte mir samen - - - gestern keimte meine erste! :O welch ein jubel . habe leider nur drei fensterbänke á 2-3 pflanzen platz - egal, das wird schon ^^ habe mich heute den ganzen tag in eurem forum verloren... am meißten beeindruckt mich, mit was für einer hingabe hier von euch hobbygärtnern berichtet wird. da wusste ich gleich: hier bin ich ich richtig, auch wenn das mit der anmeldung nicht gleich geklappt hat ( danke, dave ;) ) - und ich möchte bitte gerne noch mit in den "kindergarten" aufgenommen werden :) --> Neulingshilfe Tageslichtanbau 2015 & Grüße! U.

Na dann mal Herzlich Willkommen!

Der Kindergarten wird Dich sicherlich herzlich in Empfang nehmen (dort wird auf Fragen nur so gewartet :D)

Kali F. Storch schrieb:
habe leider nur drei fensterbänke á 2-3 pflanzen platz - egal, das wird schon
Ganz genau, das wird schon.:cool: Ich habe indoor auch nur wenig Platz, aber da kann man schon einiges anstellen.
Hast Du jetzt nur die PiriPiris im Programm?

Viel Erfolg jedenfalls und viel Spaß im Forum!

nein, die piri-piris waren nur die initial -zündung.
ich habe hier: abbraccio, numex suave red
und lunchbox paprikas ... und die eine abraccio ist mal schon gekommen - habe aus lauter vorfreude restsamen zum keimen gelegt - mal sehn, was wann passiert - bin absoluter noob ^^

Hallo Ulrich!
Ein herzliches willkommen aus dem Ösi-Land.:)
Dann wünsch ich dir mal das viele Samen keimen und eine erfolgreiche bevorstehende Saison.;)

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum... :)

Eine schlimme Infektion, die Du Dir da eingefangen hast - es gibt kein Heilmittel dagegen... :D

Willkomen und viel Spaß im Forum :)
Gegen das Chilifieber hilft Impfen auch nicht ;)

Willkommen Ulrich, hier im Forum und viel Spaß mit Deinen Kleinen Kindern, wenn du wirklich allen Samen versenkt hast, wirst du bald aus allen Nähten Platzen :)

Gruß aus Thüringen ins schöne Leibzsch

Zurück
Oben Unten