Guter Dünger für Pflanze und Frucht

Okay ich werde mir mal eine liste machen und werde über wochen mal versuchen und sehen was für meine pflanzen am besten ist..
 
Denkt ihr bitte dran das die Hersteller nicht immer,ich sag normales Wasser benutzen!?
Je nachdem wie die Werte im eigenen Wasser sind verändern sich auch die Werte bei der Dünger Zugabe.
Oft verwenden Hersteller RO-WATER (Osmosewasser mit EC von 0,0)für ihre Zucht und versuchslabore.
Misch dir doch dein wert selbst zusammen,weil nicht jeder Dünger lässt sich auch mit einem anderen mischen auch wenn beide mineralisch/biologisch sind.
Dann kommt es drauf an welche Stadium die Pflanze hat.

Sämling/Steckling/Übergang zur blütephase/frühe blütephase mit ersten Frucht Ansätzen/hauptblütephase/endblüte Phase ausreifen der Früchte/Endphase kurz vor der Ernte der Früchte

Je nachdem welche Phase die Pflanze und Vorallem ganz wichtig welche Erde man hat wird dem entsprechend gedüngt.
 
na der hakaphos blumenprofi ist an sich schon ziemlich gut vom verhältnis her.
ansonsten würde ich einfach zu deinem citrus dünger evtl noch ein viertel bis halbe dosis von nem pk13/14 dünger (zb von hesi oder canna) geben
Der pk 13/14 ist Mist zu viel drin was man nicht im essen will. Verändert zu stark den Geschmack,nach einigen Tests ist dieser für Lebensmittel ungeeignet Vorallem weil die den Anfang 2016 fast gar nicht mehr zugelassen bekommen haben.
Stattdessen lieber 1L Flaschen wo N-P-K einzeln sind.

Es gibt Zusätze (kein voll Dünger) die der Pflanze helfen schneller Früchte ausreifen zulasssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was unterscheidet denn bitte die pk13/14 dünger von anderen mineraldüngern? und welchen anbieter meinst du denn, wenn du sagst "die" haben ihn 2016 fast gar nicht mehr zugelassen bekommen?
 
Zurück
Oben Unten