Gutes Aquarienforum gesucht

Blubby

Chilitarier
Beiträge
2.074
Hi Leute ich bräuchte mal wieder nen Tipp von euch. Mein Schwiegerpapa hat ein Aquarium un daher auch öfters mal Fragen diesbezüglich. Nur findet er halt nich immer alles über Google und würde sich da evt in einem passenden Forum anmelden.

Daher wollt ich gern mal fragen ob hier jemand ein nettes Forum kennt. Ich glaub Son schönes wie hier wird eher schwer zu finden sein aber vllt kann ja doch jemand ein nettes Forum empfehlen. :)
 
Wenn es dich nicht stört wenn es ein österreichisches Forum ist dann kann ich zierfischforum.at bestens empfehlen.
Da war ich jahrelang (hab aufgehört mit der Aquaristik), super Leute und Mods/Admins.
 
Naja also solang man die Leute da versteht wäre das doch egal ob österreichisches oder deutsches Forum :) Danke für den Tipp :D

Warum hast du denn aufgehört wenn man fragen darf?
 
Hatte eine schwere Zeit, danach Umzug und jetzt keine Zeit mehr dazu, da wars besser damit aufzuhören als die Fische, Krebse und Nelchen in den Aquarien verkümmern zu lassen.
 
Schade sowas :( Das Aquarium von meinem Schwiegerpapa ist schick anzusehn :) Ich hab auch mal eins gesehen mit nem herrlichen blauen Kampffisch drin :heart: da hab ich richtig Lust gekriegt mir auch eins zuzulegen...aber momentan hab ich meine Maus :)
 
Ja, einen Kampffisch wollte ich auch aber hatte keinen Platz mehr für diesen.
Hab damals noch an eine riesige Anlage gedacht mit den verschiedensten Kampffischarten und Garnelen ... aber hatte mit 12 - 13 Jahren noch nicht soviel Geld. :D
Blaue Tigergarnelen, gelbe Zwergganelen, die ganzen Bienengarnelen.. hach.. :mrgreen:
Vor allem liebte ich es die Aquarien zu dekorieren mit Moos und den verschiedensten Pflanzen.
 
Bienengarnelen? o_O klingt lustig xD

Ich würde in mein Aquarium (wenn ich denn eins hätte) son tolles Schiffswrack reinsetzen :D
 
:D

Schau mal hier, ist nur ein kleiner Auszug an Sorten was es gibt http://www.gerdvoss.de/Wirbellose/Kleinanzeigen/kleinanzeigen.html

Auch mag ich die Posthorn- und Apfelschnecken, da gibts so schöne bunte!
Grüne, Blaue, Rote, Rosa, Lila, Gelbe, Braune, Schwarze... gepunktet, gesprenkelt, getigert... :D

Apfelschnecken http://naibafrenbe.files.wordpress.com/2008/03/apfelschnecken-lila-und-rosa.jpg%3Fw%3D470

Schöööön, oder? :D
 
die blaue Tigergarnele ist toll o_O

Ich mag bunte Aquarien...in dem mit dem blauen Kampffisch waren noch paar rote Platys :D
 
Blubby schrieb:
Hi Leute ich bräuchte mal wieder nen Tipp von euch. Mein Schwiegerpapa hat ein Aquarium un daher auch öfters mal Fragen diesbezüglich. Nur findet er halt nich immer alles über Google und würde sich da evt in einem passenden Forum anmelden.

Daher wollt ich gern mal fragen ob hier jemand ein nettes Forum kennt. Ich glaub Son schönes wie hier wird eher schwer zu finden sein aber vllt kann ja doch jemand ein nettes Forum empfehlen. :)

Es gibt inzwischen super viele Foren und und ebenso vile Blogs... Was für ein Becken hat er denn ?
 
Bah ne...hab scho meine Mäuse un will noch ne Katze (was sich als schwierig gestaltet, da ich allergisch bin... )
 
Zurück
Oben Unten