GWH selber bauen

magic_chilli schrieb:
Hallo cap,

das mit der Kopie von Thermopapier mach ich eigentlich sehr oft wenn es um hochpreisige Artikel geht. Aber danke für deinen Tipp

Kein Thema, gerne. :)
Sowas weiss ja nicht jeder.
Deshalb sag ich's halt mal.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt letztendlich entschieden das GWH doch selbst zu bauen. Zuerst aber nur mit Folie ( Stegplatten kommen dann im nächsten oder übernächsten Jahr).

Ich habe jetzt 2 Folien zur Auswahl. Transparent und Grün. Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Sind beide von den Daten gleich was UV Beständigkeit usw. anbelangt
 
Hi Cap,

hat kein Gitter.

Hier die beiden die zur Auswahl stehen.

Transparent

Grün

Soll ja auch nur für max. 2 Jahre sein, dann kommen spätestens Stegplatten rein.

Kannst du mir sagen warum Transparent besser ist oder auch gerne jemand andreres.
 
Ich hatte im alten Garten GWH`S aus der tranparenten Folie .Die ist klasse . Lässt sich leichte verarbeiten und ist mit 200 my auch dick genug . Sie ist auch ohne Gitter stabil genug um Hagel und Sturm aus zu halten . Ich hatte in einem schlimmen Winter 40 cm Schnee drauf liegen und sie hat gehalten .
 
auf jeden fall die transparente - lässt mehr licht durch

ein freund hatte so ne grüne und dem sind die Pflanzen(Kürbisse) nicht gut gewachsen

hab auch die transparente mit 200my das is ideal
 
mersch schrieb:
Weiss zufällig einer, mit was für einem Kleber man diese Folie kleben kann?

Wofür willst du die denn kleben?

Mein FGWH hat ca. 4x4 Meter und da ist nix geklebt.
Auch das Dach ist aus einem Stück.
 
Chili-Dieter schrieb:
Hallo,

hilft dir das weiter

klick mich

oder schau mal unter Kleber aus der Kartusche für Wandanschlüsse von Dampfbremsfolien,

noch mal klick mich

Gruß Dieter


Das 2. ist für den Innenbereich. Aber wo ich die Kartusche sehe fällt mir ein, ich habe noch sowas für Teichfolie. Das probiere ich erstmal aus und wenn das nicht geht, such ich mal solche Klebeband.

Danke
 
Wie ist denn der Stand hier? Gibt es schon ein Gewächshaus?
Zum Thema Preis nochmal:

... heute beim Obi entdeckt. :whistling:

Grüße
 
Hab am WE mein Plastik-Alu-Gewächshaus eingeweiht... Heute ist die erste Doppelstegplatte vom Wind rausgedrückt wurden.... Nix Tolles, aber nur 150€... Ich werde die Platten mir KFZ-Scheibenkleber einkleben. Mal sehen.

Grüße, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten