Gyrics 2012er Saison

Gyric

Chili-Wiesel
so ihr lieben, etwas später geht es dieses jahr bei mir los!
zuerst habe ich mal eine erste charge ausgesät. mit diesem merkwürdigen wetter weiß ich überhaupt nicht, woran ich bin ^^ deshalb bin ich auch etwas spät dran dieses jahr, aber das wird schon...

ein paar annuums wurden heute beerdigt:

19x feher
22x california wonder
12x thai chili
7x cap 1546

und dann noch eine chinensensorte:

11x pi 497983

des weiteren werden in etwa 2-3 wochen noch folgende sorten folgen:

• c. annuum
  • jalapeno
  • jalapeno conchos
  • biker bill's jalapeno
  • sweet chocolate
  • golden marconi
  • jamaican yellow hot

c. chinense
  • fatalii orange
  • trinidad douglah

c.pubescens
  • yellow rocoto
  • giant rocoto
  • large red rocoto

c. baccatum
  • aji angelo
  • birgit's locoto (keine rocoto)

c. frutescens
  • cuerno de cabra

das wär so meine planung für dieses jahr :) mit der anzahl muss ich mal gucken. den großteil der heute angesäten wollte ich verkaufen und verschenken (zumindest die annuums).

soweit bis jetzt:

das mini gwh vom letzten jahr haben meine eltern ganz schön ramponiert, aber es tut wohl noch seinen dienst ^^ nur zuviel gießen darf man nicht :D natürlich liegt die heizmatte drunter, da passiert erstmal nicht viel
anfangmitheizmatte.jpg

und da nochmal so. anzuchterde mit ordentlich perlite gemixt
anfangnaehereansicht1.jpg

naja, mal sehen, wie der sommer wird und wann der frühling anfängt... :w00t:

danke, danke euch! ich glaube, jetzt, wo ich die liste nochmal studiert habe, ich habe aus der falschen datei kopiert... irgendwas fehlt da noch... :D hummmm...
muss demnächst doch noch mal mein saatgut durchsehen :) auch wenn das immer gefährlich ist :blink: das macht immer laune auf noch mehr ^^

na endlich glaube wir haben schon alle auf deine saison gewartet :whistling::D

keine 7Pot ausser die trinidad douglah

Gut keimt :D

Dann mal einen Guten Saisonstart!

Wieder sehr annuumlastig. :D

Willst du noch Kunstlich benutzen, oder rein Mutternatur den Lauf lassen?

Gruß Christian

ihr wartet auf meine saison ^^ das ist mir eine ehre!
ich werde mich bemühen, dem gerecht zu werden. der späte beginn hatte einige gründe, aber nun warte ich tatsächlich auf den guten keim :) danke.

habbi, du klingst fast etwas enttäuscht :)
tja, die annuums! aber soll ich euch was sagen, ich mag sie gerne leiden. ich mag auch das annuum-aroma gerne im mund. ist auch alles abhängig vom gericht, zumindest für mein empfinden! zu manchen sachen passen chinensen besser, oder, oder, oder...

a propos chinensen, ich hab noch eine naga morich und eine 7pot als überwinterer - ich hoffe, die schaffen es. etwas mickrig sehen sie ja leider schon aus :( naja, könnte schlimmer sein. auch 2 rocotos krebsen hier noch rum ^^ und noch ein paar andere überwinterer... mal sehen, was das wird!

kunstlicht werde ich auf jeden fall verwenden müssen. und - oh wunder - mein vater hat mir heute eine schöne 865er esl zertrümmert. o-ton: "ich bin mit dem holz nur dagegengekommen und..." ich sach: "das ist ne lampe... aus glas... da soll man nicht 'dagegenkommen' ^^" kein kommentar... aber schade um die schöne lampe, kostet immerhin 8 euro, so ein ding. naja, ich weiß ja, wer die nächste bezahlt :whistling:

wie ging noch das lied? "es könnte alles - so einfach sein - isses aaaber nich!" :w00t:

vielen dank :)

heute gab's die erste freudige überraschung und neues leben erblickte das licht der welt:

erstekeime.jpg

wie man sieht, kam das licht aus einer falschen richtung. also folglich unters kunstlicht gestellt:

4x thai-chili
und 2x california wonder
sind also die ersten...

Glückwunsch zur Geburt ! :D Dann hoffe ich mal das die anderen Geschwisterchen nicht all so lange auf sich warten lassen.

Viel Glück weiternin ! :)

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den ersten Keimlingen :D
Ich drück dir die Daumen, dass die anderen auch schnell noch schlüpfen.

Zurück
Oben Unten