Haarige Chili und ein paar weitere Fragen

Wenn das Neem nicht in die Erde gekommen ist, sollte das kein Problem sein. Wie Neem sich auf SF-Nematoden auswirkt, fall es in die Erde gelangt ist, weiß ich nicht. Aber lange aufbewahren kannst due die Nematoden auch nicht.

Danke mph nochmal für deine Hilfe.
Mit dem Neem hat das zuerst gut geklappt und kriege die Viecher gut unter Kontrolle,
was ich mich nun jetzt ehrlich gesagt frage, wie kommen eigentlich Blattläuse ins Haus?
Hatte die Pflanzen bis vor letzter Woche kein einziges mal bis jetzt draußen gehabt.
Können Ameisen die auch mit ins Haus schleppen? Oder ist das eher ausgeschlossen? dann gehe ich davon aus, dass mindestens ein Viech bei der Neem Aktion überlebt hat, was auch doof wäre irgendwo.
Hab jetzt erstmal die Pflanzen die betroffen wieder waren, dick mit Neem eingenebelt mal schauen ob nachher noch eine Laus finde.

gruß Matze

Blattläuse kann man auch unbemerkt an der Kleidung mit rein bringen. Sie sind sehr leicht und können auch mit dem Wind und durch ein offenes Fenster herein kommen. Es gibt alle paar Generationen auch eine geflügelte Version.

hm ok, danke dir für die schnelle Antwort, Trauerfliegen sind ja ok, meine Pflanzen sind jetzt soweit groß genug. Nur das mit den Blattläusen ist echt ne scheiß geschichte, besonders weil meine so schön grün sind, dass man die kaum erkennt ;) naja so heißt es weiter, täglich nach Läuse suchen und den Killerdaumen/Neem benutzen

Zurück
Oben Unten