Hab da mal ne Frage !

Seebär

Chiligrünschnabel
Hallöchen an alle nun ist es soweit meine ersten Chilis sind da und die ersten fragen gleich mit, wie ihr auf dem Bild seht sind sie schon sehr groß wie ich finde oder Täusche ich mich und alles ist normal, was sagt ihr dazu, für tips und anregungen bin ich immer dankbar.

br54ozeynr5pcb2nv.jpg

LG Maik :)

Deine Keimlinge bekommen zu wenig Licht, deswegen schießen sie so nach oben. Beleuchtest du sie oder stehen die am Fenster?

Hallo, die sehen ganz gut aus, aber fangen schon an zu spargeln. Stell sie so hell wie möglich und nicht so warm.

Edit: Da war jemand schneller.

Das Fenster langt um diese Jahreszeit noch nicht für die Kleinen. Stell sie Tagsüber unters Licht und laß sie Nachts schlafen.

Wenn sie dauerhaft zu wenig Licht bekommen, kann es sein, dass sie so vergeilen, dass sie umknicken. Ich würde ihnen mehr Licht geben. D.h. Lampe näher ran und Lampe evtl. auch tagsüber anmachen.

hallo

deine pflänzchen sehen ganz gesund aus.....
mit welcher lampe beleuchtest du die chilis? mit einer "normalen" leuchte oder mit einer tageslichtlampe etwa einer grolux oder einer anderen tageslichtlampe?

grüsse aus spicecity
hannes

Sieht gut aus!
So kann sie sehr gut wachsen. Der Abstand zwischen Keimblättern und richtigen ist gut.

Es reicht jetzt auch vollkommen aus, sie nur durch die normale Sonne zu beleuchten. Zu viel Beleuchtung bringt irgendwann nichts.
Wenn sie 12Std. Licht bekommen ist das erst mal ausreichend und du kannst dir die Stromkosten für die nächtliche Beleuchtung sparen.

Gruß Christian

P.S.: Bitte bei den nächsten Bildern an die gewünschte maximale Breite von 800 Pixeln denken.

Habbi Metal schrieb:
Sieht gut aus!
So kann sie sehr gut wachsen. Der Abstand zwischen Keimblättern und richtigen ist gut.

Es reicht jetzt auch vollkommen aus, sie nur durch die normale Sonne zu beleuchten. Zu viel Beleuchtung bringt irgendwann nichts.
Wenn sie 12Std. Licht bekommen ist das erst mal ausreichend und du kannst dir die Stromkosten für die nächtliche Beleuchtung sparen.

Gruß Christian

P.S.: Bitte bei den nächsten Bildern an die gewünschte maximale Breite von 800 Pixeln denken.

Danke und sie stehen bereits nur noch auf dem Fensterbrett.

LG

Hier kommen mal wieder ein paar neue Bilder von meinem ersten versuch.

bsei3ls7wel4dz037.jpg

Ich möchte mal eine Habanero werden :huh:
bsei3xm9cvx8ycunn.jpg

bsei4dp2d8nnni0xf.jpg

bsei4v19brnq5ojzn.jpg

LG:angel:

Hallo, wenn Du dir sicher bist dass deine Habanero keinen Sonnenbrand abbekommen hat, liegt das Problem im Topf. Bei Sonnenbrand ist die Sache klar, wenn nicht würde ich die Pflanze austopfen und mal nachschauen was da so im Wurzelbereich abgeht. Ansonst sehen deine Pflanzen recht gut aus...

Zurück
Oben Unten