Habanero blüht, aber keine Beeren

Gigo

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

habe auf meinem Balkon unter anderem eine Habanero stehen. Mal davon abgesehen dass sie sehr spät angefangen hat zu blühen (vor ca. 2 Wochen) bilden sich keine Chilis.
Die Pflanze sieht sehr gesund aus und bildet ständig neue Blühten. Sie steht in einem 10l Eimer und ist ca 60cm hoch....
Meinen anderen Chilis (Santa Fee Grande, Jalapeno, Serrano und Prairie Fire) gehts bestens und ich habe schon die ersten Chilis geerntet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gerade chinense wie deine Habanero brauchen etwas Zeit um sich einzupendeln.
Es fallen häufig Massen von unbefruchteten Blüten ab, aber dannkommt eine Zeit wo sie kapiert wie es geht und bildet viele Beeren aus.

Also durchhalten und bloß nicht aufgeben.

Gruß Christian

Alles klar, danke für die Antwort...

Ich habe vor 3 Jahren schonmal Habaneros anbebaut, da hatte ich keine Probleme. Glaube zwar nicht mehr, dass ich dieses Jahr noch Chilis ernten kann. Aber dann sollte es nächstes Jahr klappen (wenn das Überwintern funktioniert)

Gruß
Mark

hab bei meinen (Yellow) auch lange gezweifelt. Hat dauernd Blüten weggeworfen ohne das was kommt. (Fensterbank) Hab dann mal öfters rausgestellt um den Bienchen ne Chance zu geben und auch mit dem Wattestäbchen nachgeholfen und jetzt kommen laufend neue Beeren. 8 Konnte ich schon ernten :)

Meine Habaneros waren etwas schneller, aber nur 2 Pflanzen. An denen ist dafür jetzt garnichts mehr und es war auch nur wenig dran. Dann hab ich noch andere Habis bei denen mir schon die lust mit dem giessen fast vergangen war.. die waren bis vor nem monat nichtmal 20cm hoch.
Mittlerweile sind es 50-60cm und sie hängen voll mit Früchten.

Wirklich bestäuben tu ich die nicht weil es mir einfach zu viele Blüten sind. Die werden einfach geschüttelt wenn ich zur Arbeit geh und wiederkomme und bisher hats gereicht !

Zurück
Oben Unten