Habanero Cristina / (White Bullet)

Tewi

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe mir ein paar Samen der Habanero Cristina gekauft (ist scheinbar identisch mit den White Bullet).
Jetzt stelle ich mir nur die Frage wie Groß die Pflanze wohl wird, eigentlich habe ich gedacht das es eine eher kleine Pflanze bleibt (so Kategorie Limon) aber wenn man im Internet dazu was ließt (wenn man überhaupt was findet) steht das manchmal auch etwas anders, als ob die durchaus die größe einer normalen Habanero (z.B. Orange) erreichen kann.

Weiß einer mehr darüber, es geht mir unter anderem um die Topfauswahl, ich würde ungerne auch so große Töpfe wie für die Habanero nutzen....

Gruß
Stefan

Du musst keinen großen Topf nehmen, natürlich ist der Ertrag dann auch geringer.
Ich hatte sie in einem 7,5L Vierecktopf das reichte mir.
Kleiner kann man sicher auch noch nehmen, dann muss man halt mehr gießen und öfters Nährstoffe hinzufügen.

So sah die bei mir indoor aus:
P1110903.JPG

Ich sehe kein Problem darin, sie auch in 0,5L zu planzen, der Ertrag wird da auch noch hoch genug sein.
NAtürlich wenn man sie in einen was weis ich 20L Kübek setzt, dann ist er noch Höher und die Pflanze folglich auch.

Gruß Christian

Hi,

ich habe einmal eine "Habanero White" und einmal die Habanero Cristina, sind das dann auch die gleichen? :huh:

hier ein bild der "habanero white"
694_0.jpg

danke!

Zurück
Oben Unten